BOxxer brücke???

HI!
ich hab ne boxxer team 03 und sie hat keine hohe brücke!
ich hol mir jetz einen neuen rahmen! er hat ein 13cm steuerrohr.
nun mine frage : brauch ich da eine neue hohe brücke?
mfg tune

Ja, brauchst du!

Die flache Brücke passt nur bei einer Gesamt-Bauhöhe von Steuerrohr plus Steuersatz bis ca. 145 mm.

wieso das passt doch oder?meinst der steuersatz nimmt mehr wie 1,5 cm weg?
hmmm ich habe aber kein bock 250€ für ne neue brücke zu zahlen was soll ich dann bitte machen??

hi! also ich weiß nicht wo du die daten her hast aber ich hab jetz mal an meinem marin rahmen das abgemessen und seltsamerweise hat das steuerrohr auch eine länge con ca 13 cm viell auch 12,5 konnt snicht os genau messen
und mit steuersatz kommt ich auf ca 16 cm
trotzdem hab ich noch genügend plat bei den standrohren also ca 18cm
komishc nicht? ;)
also bitte mal jemand der da mehr erfahrung hat und viell sogar den rahmen fährt!

Erstmal vorweg zu meiner fehlenden Erfahrung: Ich hab auch ne Boxxer und mein Rahmen ein 13 cm-Steuerrohr... :rolleyes:

Steuersätze bauen in der Regel so um die 3 cm hoch - man bekommt auch flachere, aber ein nur 1,5 cm hoher ist mir nicht bekannt.

Wo hast Du die 18 cm gemessen? An den Standrohren?!? Entscheidend ist doch nur der Gabelschaft zwischen unterer und oberer Brücke - und das sind bei der flachen Brücke definitiv nur ca. 145 mm. (Rockshox spricht offiziel von max. 160 mm Gabelschaft, aber da ist die obere Gabelbrücke schon mit drin...)

Führt wohl kein Weg dran vorbei: Du brauchst ne andere Brücke. Ich hab mir die Romic-Brücke geholt, ist steifer, sieht besser aus und kostet "nur" rund EUR 140.

nein also die 18 cm mein ich sind die die einfedern verstehst? also die brücke ist trotzdem nciht zu weit unten!
ok 140€ lässt sich noch opfern!
hast du viell ein link?
thx

2005 kosten die oberen brücken beim sport import händler imho keine 50 € mehr..... genauen preis kann ich morgen abend sagen!!

oder frag deinen local rock shox händler.

boxxer rockt!

mfg
jo

THEYO schrieb:
2005 kosten die oberen brücken beim sport import händler imho keine 50 € mehr.....

Sollten ein Hersteller wirklich mal zu Verstand gekommen sein und keine horrenden Preise mehr für Ersatzteile verlangen? :eek:

Schön wäre es ja! :daumen:

@ $TUNE$: Ja, ich hab die dort bestellt (und noch ein paar andere Sachen). Donnerstags bestellt, am Montag Paket erhalten! Da kann sich so mancher deutsche Shop noch ne Scheibe von abschneiden! :daumen:

mein steuerrohr ist 15,5cm hoch mit dem steuersatz. das passt gut, ich könnte die untere brücke auch noch nen cm runtertun, ist mir aber zu mühsam... ;)

also könnte es doch passen??
naja cih hab jetz an ghost geschrieben und sie gefragt.
und ich wer es erstmal mit der normalnen brücke ausprobieren. und falls es nicht geht kann ich sie ja nch immer bestelen

Zurück