Boxxer Gabelkrone/Brücke

Jo,leute,
habe mir ein neues gebrauchtes zugelegt (santa cruz bullit) mit ner rs - boxxer race.
die gabel hat die hohe gabelkrone. durch die gabel ist das der fahrrad vorne schon arg hoch. da ich nicht ausschliesslich dh fahre könnte das ganze nach meinem geschmack etwas flacher ausfallen. da schon etliche spacer zw. vorbau und steuersatz eingebaut sind, ist der lenker auch noch superhoch.
möchte nun das fahrrad vorne "tieferlegen". dazu müsste ich noch mehr spacer unter die gabelkrone packen, was wiederum die lenkerhöhe beeinflussen würde. am liebsten wäre mir: alle spacer weg, steuersatz-gabelkrone-vorbau. jetzt endlich meine frage: ist es egal, ob ich die gabelbrücken 2-3cm höher oder tiefer an den rohren befestige, oder sollte man sich an die gegebene montage halten. eventuell würde ja auch ne flache gabelkrone helfen, aber schwer zu bekommen - keinen bock zu kaufen.
bringt es mir vorteile, wenn der lenker höher ist, oder kann ich, wie gewünscht alle spacer raushauen, gabelschaft kürzen und gabelbrücken einfach tiefer an den tauchrohren befestigen?
greetz christophe

Zurück