Boxxer maxle DH / Problem Klemmkonus

Registriert
5. März 2004
Reaktionspunkte
868
Ort
Bayern
hai ihr !

i werd noch ganz kirre mit dem maxle dh system ,
erst hab ich den alten spanner/ spansystem innen gekillt , da wurde mir eines aus titan gedreht .


nun waren da die pastik klemmteile(konen) links und rechts nicht dabei ,also hab ich die vom alten klemsystem auf das neue übertragen.

jetzt ist mir rechts , das kleinere der beiden plastikteile in der achse stecken geblieben,
maxledh.jpg
und als ich es dann endlich ausgehebelt hatte , ist es auf und davon geflogen :mad:.
(siehe foto, das plastik konus ding ganz rechts fehlt jetzt.)

nun ist mir schon so grob bewusst wie das funktioniert .
das gewinde(gross) zieht die gabelbeine zusammen , ist aber geschlitzt.
durch den konus (der jetzt fehlt ) wird das gewinde auseinander gedrückt , und so richtig stabilisiert.

habt ihr ne ahnung was man da improvisieren könnte/ so fahren ist denke ich nicht so gut ?
auf dauer muss mal wieder investiert werden , aber ich würde morgen gerne fahren :cool:

danke :)
 
nimm nen stück plastik und nen messer und danach erhitz du nen metallstück mit dem du den konus glatt bügelst. beim glätten musst du aber shcnell arbeiten sonst haste schwarzen matsch.
 
Den Klemmmechanismus gibts auch als Ersatzteilkit.
Teilenummer:
11.4015.366.010

Sollte dir jeder Händler der dazu gewillt ist besorgen können.
 
Zurück
Oben Unten