Boxxer Race, welche Feder standartmäßig?

J-L

Registriert
25. November 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungs,

weiß jemand, welche Federhärte standartmäßig in der Race 2010 verbaut ist?

Danke

Gruß
Julian
 
Die angaben von Sram passen hinten und vorne nicht.
Ich wiege 85 kg und mit der Roten in der Boxxer Team hatte ich 18 % Sag
Hab die Gelbe rein und bin jetzt bei 25% bis 30 %
Ja die Gabel ist auch schon eingefahren gewessen.
 
Ich fahre mit 95 kg auch "nur" die harte Feder, und da ist der Sag spot on. Grad bei der Boxxer im Zweifel immer die weichere nehmen. Etwas aufpassen muss man mit den Farben, die sind bei den verschiedenen Rock Shox Gabeln nicht einheitlich. Rot z.B. ist bei der Boxxer die Standardfeder, bei der Totem extrahart.

Federn Boxxer:

bis 63kg - extraweich - silber
63 - 72kg - weich - gelb
72 - 81kg - mittel - rot
81 - 90kg - hart - blau
ab 90kg - extrahart - schwarz
 
Ich fahr die Boxxer race immo. mit der gelben Feder , wiege ungefähr 64kg ohne Ausrüstung. Letzt bei ner kleinen City Tour ist sie beim Treppengap durchgeschlagen ! Jz weiß ich nicht ob ich die rote reinmachen soll, ich denke nämlich das sie beim IXS in Wildbad (8m drop) durchschlagen wird ! Aber sonst wäre die rote doch viel zu hart oder ? Wer weiß da was ?
 
Zurück
Oben Unten