Boxxer Team Vs. Sherman Slider

Kettenbeißer schrieb:
Da steht bei MOJO auch noch was von Shiver Cartridge. Also meine Shiver geht schon supergeil aber meint ihr durch das Tuning ändert sich noch viel? Oder wird sie leichter?

afaik wird die gabel dadurch leichter, weil fast sämtliches öl heraus genommen wird (so ists zumindest bei der boxxer)

mfg
yo :bier:

THEYO schrieb:
ja ich.

nur weil du die gabel nicht von rock shox direkt mit black box tuning kaufen kannst heißt das nicht das es das nicht gibt. es gib imho 2 tuningkits für die boxxer:

tftunedshox black box und mojo

fürs tft muss t du die gabel wenn du sie gekauft hast nach england schicken, fahrergewicht und sowas angeben und die basteln dir das teil zusammen. das mojo kit kannst dir nach hause bestellen und soweit dir das möglich ist selbst einbauen. ich hab bis jetzt über beide kits nur sehr viel gutes gehört und werde, falls ich mal irgendwann zuviel geld haben sollte :rolleyes: auch vor der entscheidung stehen. bis dahin bin ich aber mit der performance meiner 04er race total zufrieden.

mfg
yo :bier:

kleiner nachtrag mann kann auch gleich ne team oder race bei tft kaufen ;)
oder seine race zur team umbauen lassen. :bier:

alex_de_luxe schrieb:
Kann ich mit einem dieser tuningkits dann meine boxxer '03 race besser einstellen? also zug- und druckstufe und so?

wenn das so gut ist, dann wäre doch ne preisgünstige und gute dh gabel einfach ne race zu kaufen und sie dann zu tunen. immer noch billiger als ne andere...

hat jemand ne i-net adresse von mojo tuning? habe nix gefunden...

An der Race hast du doch gar keine Druckstufe oder? Der Verstellbereich der Zugstufe wird ganz sicher besser. Im bin ich wohl einer der wenigen die dir das verlässlich sagen können, da ich die Gabel selbst dort hatte. Wenn du mal die Suchfunktion bemühst wirst du auch noch ein paar Infos finden! Jemand der mit der Boxxer im normalen Zustand zufrieden ist fährt die falschen Strecken oder hat kein Gefühl :rolleyes:. Eine getunte Race bin ich noch nicht gefahren aber der Joker ist wohl sehr zufrieden. Evtl vergleichen wir die beiden Gabeln nächstes WE am Gkopf mal, dann kann ich dir genaueres zu den Unterschieden sagen. Bin heut aus Bozi Dar gekommen, welches eigentlich eine Strecke ist auf der du die Boxxer wegstellen kannst.. aber ich war doch recht zufrieden. Meine Team hat sich ganz gut geschlagen :)

Not a Banshee schrieb:
mal so ne Frage neben bei ist die Boxxer für FR geeignet oder net so wenn ja was für erfahrungen habt ihr damit :confused:
falls eine antwort folgt danke ich scon mal

Jay

Hallo, was verstehst du unter Freeride?

Daniel-N schrieb:
An der Race hast du doch gar keine Druckstufe oder? Der Verstellbereich der Zugstufe wird ganz sicher besser.

Ja, habe nur Zugstufe (das ausfedern oder?)
die verstellbarkeit ist eigentlich nicht schlecht. die gabel spricht relativ gut an (golfklasse eben). könnte aber noch n tick besser sein. mit diesem kit spricht sie dann super an? wenn da der preis nicht wäre...

Also allgemein wollte ich fragen, was ist jetzt besser ne Manitou Slider plus 04 zu kaufen oder eine Boxxer 03 Race zu TFT Tuning na UK zu schicken?

@Daniel-N:

Was sollte ich deiner meinung nach bei denen besstellen wen ich meine Boxxer da hin schicke? zb. '03 Boxxer Race - '03 Team Conversion (Adds High & Low Speed Compression Adjust + TF Tuning) - £175.00?

Und wie hast du bezahlt?
Wie lange dauert es ca.?

beumont schrieb:
Also allgemein wollte ich fragen, was ist jetzt besser ne Manitou Slider plus 04 zu kaufen oder eine Boxxer 03 Race zu TFT Tuning na UK zu schicken?

@Daniel-N:

Was sollte ich deiner meinung nach bei denen besstellen wen ich meine Boxxer da hin schicke? zb. '03 Boxxer Race - '03 Team Conversion (Adds High & Low Speed Compression Adjust + TF Tuning) - £175.00?

Und wie hast du bezahlt?
Wie lange dauert es ca.?

Zur Slider kann ich nix sagen. Warum Slider?

Wenn du meinst du brauchst ne Druckstufe, dann mach das. Preise stehen incl. dauer auf der TFT Homepage.

Daniel

Joker schrieb:
du kennst doch die evilrichifraktion ;) net hardcore genug :lol:

Idiot :rolleyes:

Schon mal daran gedacht was er mit dem Scream machen will wenn er ne Boxxer anstatt ner Monster dran baut :cool: Ich weiß dass einige das Scream mit ner Boxxer fahren und es keine schlechte FR Gabel ist (neben DH Race) Aber ihr die gleiche Stabilität zusprechen wie einer 2,5 Kilo schwereren Gabel sollte man nicht ;)

Ich hab da mal noch ne andere Frage.

Wenn ich mir ein MOJO oder TFT Kit in meine ´03 BoXXer reinbau, ist es dann weiterhin möglich die BoXXer auf 150mm zu traveln?

MfG kaka

Zurück