Boxxer WC 2007: Öl aus rechtem Rohr normal

Registriert
9. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo!
Ich habe mir eine gebrauchte Boxxer WC 07 gekauft, bei der wohl so ziemlich alles neu sein soll und vor dem Kauf noch ein frischer Service gemacht wurde. Ich habe sie noch nicht eingebaut aber mir ist aufgefallen, dass an den Einstellknöpfen rechts (Compression / Gate) etwas Öl rauskommt, wenn ich die Gabel komprimiere, indem ich sie oben an den Rohren fasse und zusammendrücke. Dabei habe ich dann Öl an der Handinnenfläche, ohne dass ich genau sagen kann, wo es an den Knöpfen rausgekommen ist. Ist das normal oder scheint da etwas undicht zu sein?
Ich habe noch eine andere WC07, die ich hier aus dem Forum gekauft habe, und da kommt kein Öl raus...

Danke für Eure Tipps!

Gruß,


Julian
 
hi^^
ich hab au ne boxxer wc 08.....da kommt au n bissle öl raus....ich wollte auch scho wissen ob man da was machen muss oder net....is net viel und verändern am setup tuts au net...als ich denk des is "normal" bei der^^
grüssle
 
ich habe die 09er wc und man hat mir gesagt weil bei mir übermngen an öl rauskommen das ein service schon längst nötig sei und das es an den dichtungen die porös werden und alt liegt

ich habe die gabel nur auf der straße in betrieb gehabt und mir kamen kleine steine vom vorbesitzer aus dem casting entgegen und alles schön mit einer dicken schicht öl nun klackert sie und beim ausfedert durch das wenige öl kopmmt ein fetter schlag und ein "tokken" dazu

ich bin eigentlich nur mächtig sauer so eine gabel für so viel geld und als top zustand beschrieben jetzt doch kaput ist :(

kennt jemanden irgendjemanden der service günstiger macht als bei sram ?? pm wäre echt nett

viele danke und ich hoffe ich konnte jedem mit dem problem wenigstens ein bisschen helfen ;)
 
Zurück
Oben Unten