Boxxer World Cup Steckachse

Registriert
17. März 2021
Reaktionspunkte
1
Servus,

hab noch ne ältere Boxxer WC (R2C2) für 26 Zoll mit 20x110 Steckachse. Beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen das die Gabel beim einschrauben der Achse so 1 bis 2 mm zusammen gedrückt wird. Ohne Reifen hat se 110mm Abstand zwischen den Aufnahmen für die Achse. Hab Mavic Crossline Felgen mit den Adaptern für 20mm Steckachse.

Weiß jemand zufällig wie die Einbaulänge von der Achse sein sollte? Hab schon länger das Gefühl das die Gabel nicht sooo gut anspricht, hab es aber auf die älteren Dichtungen geschoben. Jetzt frag ich mich aber ob es evlt. daran liegt das die Adapter vom Mavic nicht so ganz genau passen.

Dank und Gruß
Stephan
 
Hab mir über den Winter 1mm Distanzscheiben machen lassen. Nachdem aktuell der Frühling einsetzt hab ich es heute Mittag ausprobiert und damit ist das Ansprechverhalten der Gabel deutlich besser.

Ich vermute das die Adapter von Mavic nicht soooo genau sind wie se sollten. Vielleicht stimmt aber auch was mit dem Casting der Gabel nicht, würde aber behaupten das se über die ganze Länge sauber läuft.
 
Zurück
Oben Unten