Boykott aller Samstag Veranstaltungen

fitfor

Marc
In 2010 finden viele Veranstaltungen, insbesondere die NRW Trophy, an einem Samstag statt. Der Samstag ist jedoch schon seit Jahrzehnten ein GANZ NORMALER ARBEITSTAG. Insbesondere im Einzelhandel ist es sogar der wichtigste Tag der Woche. Dies bedeutet, dass alle Menschen, welche im Einzelhandel tätig sind, an den Veranstaltungen nicht teilnehmen können.....sind die Veranstaltungen ohnehin gut besucht, so dass kein Ausrichter dies noch berücksichtigen muss????
Weshalb wird nicht der Sonntag gewählt???? Kirche? Es gibt auch die Samstag Abend Messe....Familie? Ist eine Organisationsfrage für freie Tage...wenige Menschen müssen 6 Tage in der Woche arbeiten....
DAS IST ABSOLUT UNVERSTÄNLDICH!!!!!!:confused::confused::confused::confused:
Im Einzelhandel arbeiten fast 3 Mio Menschen.....

was willst du erreichen?

schon mal an die leute gedacht die eine lange anreise haben, und montag morgen wieder früh raus müssen?

kann man so auch, da braucht nichts geändert werden.

irgendwer wird immer was zu meckern haben.

samstag, sonntag, terminüberschneidungen,... was soll man dagegen machen?

Eine lange Anreise ist immer schwierig, egal ob Freitag abend, Samstag früh oder Sonntag abend.....das ist kein Argument!
Was ich erreichen will: Das die Veranstaltungen auf Sonntag gelegt werden, ganz einfach. Es gibt ja für den Samstag keinen Grund!
Samstag und Sonntag Rennen fahren wäre schön: die Veranstalter nehmen ja zunehmend nur den Samstag.

da spielen ja mehrere faktoren ein, ob es einem reicht oder nicht.

aber mal angenommen es würden alle rennen (CC, MA) am samstag stattfinden.
dann kommen garantiert die nächsten und meckern weil es terminüberschneidungen gibt, und sie nicht an zwei veranstaltungen teilnehmen können.

das kann man drehen und wenden wie man will, irgendwer hat immer die a....karte gezogen.

... na so ein großer Freund von Samstagsterminen bin ich auch nicht , da meine Arbeitswoche aus 6Tagen besteht. Ich kann die Veranstalter aber durchaus verstehen,bei der vielzahl der Rennen ist es sehr schwierig Terminüberschneidungen zu vermeiden .

Ich denke ein Boykott ist da fehl am Platz,da auch die Rennen am Samstag (siehe z.b Rheinland-Mtb-Cup ) sehr gute Starterzahlen verzeichnen.

Aber wie sagt schon ein altes Sprichwort
" allen Menschen recht getan, is eine Kunst die niemand Kann "

Was ist mit den ?? Millionen die Sonntags arbeiten, ich darf zu Beispiel an jeden Tag Arbeiten, je nach Schicht, habe aber auch mal in der Woche frei, ich wäre dafür das alle Veranstaltungen in meiner Freifase statt finden.

MfG pseudosportler

Arbeite im sozialen Bereich und muss (darf;)) jedes zweite WE arbeiten. Ich bin dafür das Rennen nur noch im zweiwöchigen Rhytmus statt finden und zwar an meinen freien WE.:D
Nö, im Ernst. wie soll man es denn allen recht machen? Ich z.B. muss mir Kollegen suchen die mit mir das WE tauschen wenn ich an nem Rennen unbedingt teilnehmen möchte. Wenn´s nicht klappt such ich mir ein anderes Rennen. Werden ja jedes WE genügend angeboten. Und wenns nix gibt, fahr ne schöne Trainingsrunde´. Macht locker.;)

Gruß Rene

Bei einer Forderung nach einem Renn-Boykott sollte man mal daran denken, dass eine Rennveranstaltung und alles andere drum herum nicht mal eben an einem Tag auf- und wieder abgebaut wird, sondern man braucht in der Regel einen Tag für den Aufbau (die Streckenvorbereitung mal Außen vor gelassen), mindestens einen Tag für die Rennen und einen weiteren Tag für den Abbau.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass die meisten Vereine ein solches Rennen ausschließlich mit ehrenamtlichen Helfern bestreiten, dann ist bei einer Ein-Tages-Veranstaltung der Samstag aus organisatorischer Sicht doch schon des beste Tag.

das sollte kein Problem sein - bei einem frühen Start und ein paar Rennstunden...

Ja genau, am besten noch Sonntagmorgsn 7 Uhr Start oder was??? :confused:

Ich wäre eher dafür, als früheste Startzeit 11 Uhr anzusetzen, damits nicht so nen Gehampel und Stress vorher gibt (außerdem bin ich Morgenmuffel.....so!)

ich steh nicht auf regenrennen, deshalb sollten alle rennen nur noch bei trockenen bedingungen stattfinden. und wenn möglich, hätt ich gerne noch 30 grad im schatten!
und wenn das nicht geht, will ich immer samstags fahren. ich bin gott sei dank einer der glücklichen, bei dem freitag mittag schicht im schacht ist. sonntag kann man dann regenieren und faul sein.
irgendeiner wird immer angepisst sein. das lässt sich nunmal nicht vermeiden...

Und vor allem an die vielen netten Helferlein denken die das meist nur für uns tun, wen wir um 7 Starten wann sollen die dann auf den Beinen sein.
Meinst du nicht das du da etwas egoistisch bist ;).

Also froh sein das es überhaupt MTB Veranstaltungen giebt und halt mal ein Tag Urlaub dafür Opfern.
Ich habe auch nur alle 4 Wochen Samstags frei, 1x Mittagschicht 12-18Uhr., 1x bis Samstagmorgen 6 Uhr Nachtschicht, 1x Frühschicht 6-12 Uhr, 1x frei.
Nach der Nachtschicht ein Rennen zu fahren ist auch recht heftig, habe ich dieses Jahr in Wetter gemacht.
Weiß jetzt nicht ob es daran lag das ich ohne Schaltung unterwegs war oder ob es der Schlafmangel war, der Rückweg war schon als kriminell einzuordnen, werde so was nicht noch mal machen, dann lieber einen Tag Urlaub.

MfG pseudosportler

Ja genau, am besten noch Sonntagmorgsn 7 Uhr Start oder was??? :confused:

Ich wäre eher dafür, als früheste Startzeit 11 Uhr anzusetzen, damits nicht so nen Gehampel und Stress vorher gibt (außerdem bin ich Morgenmuffel.....so!)

Ich betrachte Startzeiten um 9.30 Uhr, wie z.B. im nicht gerade zentral gelegenem Grafschaft, auch eher als vorsätzliche Körperverletzung.
Auch die letztjährigen Startzeiten im CC NRW Cup waren, zumindest bei den Frauen, ein Witz.
Die Veranstalter sollten sich darüber im klarem sein,das viele Teilnehmer auch gerne mal 2,5h Anfahrt haben.Dazu kommt dann noch die obligatorische 1 h ,die man vor dem Start mindestens da sein muss.

Ob Samstag oder Sonntag ist mir eher egal; ich muss so wie so immer arbeiten und mir den Renntag freischaufeln.:heul:

natürlich kann man es nicht allen teilnehmern recht machen - ich halte den samstag aber auch gerade für marathons mit den eher frühen startzeiten für eher unglücklich gewählt, weil es viele dazu zwingt den freitag urlaub zu nehmen, um rechtzeitig und erholt am start stehen zu können...

Ich mag grade im Sommer Samstagsrennen wie den Rheinlandcup. Da kann man dann Samstags auch mal raus gehen.

Insgesamt ist es mir aber egal wann, hauptsache Rennen. Ich bin auch schon in der Woche Straßen Rennen gefahren. Juckt da keinen.

ich steh nicht auf regenrennen, deshalb sollten alle rennen nur noch bei trockenen bedingungen stattfinden. und wenn möglich, hätt ich gerne noch 30 grad im schatten!

Bist du narrisch oder was?:D Genau das Gegenteil muß sein. Rennen nur noch bei Wetter wie dieses Jahr zur Salzkammergut Trophy.;) Ich bin da zwar auch nicht schneller. Aber ich hab dann wenigstens keine Hitzekrämpfe wie zwei Wochen später beim EBM in Seiffen. Nur die SKGT ohne Sonnabend. Wie soll das gehn?:confused:
Also bis dann
Kasebi

Zurück