Bozen 2011

Also Leute, habe zufällig diesen Beitrag gefunden und will mal alle beruhigen. Ich wohne in BZ und fahre 2-3mal die Woche Ritten. Wurde das erste mal vor einem Monat aufgehalten... Personalienkontrolle und Verwarnung... Seitdem bin ich den 2er und den 3er etwa 50mal gefahren, wurde in dieser Zeit nie mehr aufgehalten. Selbst wenn die Polizei oben steht und einen aufhaltet, einfach sagen man fährt nur den 1. Teil des 2ers, da lassen die einenweiterfahren. Und auf den Weg steht eh niemand... (Außer die fahren mit einem Polizeiauto auf einem 1,5m breiten weg :D:D). Also: Keine Angst, würde euch halt raten nicht am Sonntag zu fahren, weil sie da besonders gerne kontrollieren (vermute ich-fahre nie Sonntags)

Anzeige

Re: Bozen 2011
Nun... am lustigeren 3er steht aber explizit ein Schild, dass dort biken verboten ist und wenn ich da dann rauskomm wirds recht schwierig den Polizisten zu verklickern, dass ich da gar nicht gefahren bin. Aber für mich klingt es so, als ob sie sich mittlerweile wieder wichtigeren Dingen widmen würden.
Hoffentlich :i2:

super aktion so ein schild zu entwenden, wirklich. sowas spricht sich ja ueberhaupt nicht rum. wir waren nach ostern dort und selbst unsere vermieterin sprach davon dass das schild oefters mal entwendet wird. sowas regt die anwohner leicht auf...

hallo, habe mal ne frage:
hab von jemand mal gehört dass die polizei wegen fahrradverbotsschild in Ritten das fahrrad genommen haben + ca 200 euro strafe!! ist das möglich dass die polizei das recht hat ein Fahrrad zu beschlagnahmen?? das kann doch net sein odr?

wenn ja, wird mich ritten nicht mehr sehn:D und nur mehr Kohlern gehn..

mfg

Hmm, ich denke nicht, der Vater von einem Freund von mir fährt Motocross im Wald, aber das Moto haben sie ihm noch nie beschlagnahmt... Dann werden sie es wohl nicht bei Fahrrädern tun ?!?!?!?

hab eben keine ahnung..gibt es hier leute die sie mal angehalten haben oder öfters?? was waren dort für strafen?? bitte um antwort danke

Mein Rad dürften die nicht mitnehmen :D

Aber ich kann mir das kaum vorstellen.
Aber Ritten ist ja von den Verboten her wesentlich strenger als Kohlern wie ich das mitbekommen habe.

Bin in der Woche vom 31.07 bia 05.08 in Nals.

Währe noch über Tips für Touren mit sehr technischen Trails dankbar.
Hochtragen kein Problem.

Habs zwar schon ein zwei Gipfel ausgesucht aber Tips sind immer gut

Chris

Also auf der Suche nach Tourentips in der Gegend (wohnen in Unterinn) wäre ich auch, allerdings eher Touren der einfacheren Sorte mit einfacheren Trails und für Touren/Allmountain-Räder geeignet.

Bis ca 1300hm hochfahren sind kein Problem, aber auch Seilbahnen gegenüber bin ich nicht abgeneigt.

Schon mal im Vorhinein Danke für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
symb-kunst-pinsel.gif

Sry das ich erst jetzt antworte, war ne woche sizilien...:D
@schreiner: sry. fahre nie in Nals, kenne mich nur in Ritten (3wege) und Kohlern (1Weg) aus... alle mit der seilbahn erreichbar...
@pinsel: tml, fahre keine touren... immer nur mit der seilbahn...

Nachdem wir gestern in Obereggen skifahren waren ist uns eigentlich kein Argument eingefallen warum man dort nicht einen familienfreundlichen genialen schön in der ANtur eigenbetteten Bikepark erreichten kann?
- 30 min von Bozen entfernt, super infrastruktur
- tramhafte Dolomitenkulisse
- rießige Liftabdeckung, alles moderne Sessellifte
- super Hütten
- nicht zu steiles gelände
- im gegensatz zum Karerpass nicht so stark bewandert und durch unzähilge Skipistenwiesen und techn. Beschneiung kaum verschandelungsgefährdet.
- Im winter sehr jugendorientiert (parks, apre ski,...), sehr bekannt.
- MTB-touren anbindung sind auch möglich
- Lifte können im Sommer bis Spätherbst auch Geld verdienen, Shops auch
...

Zurück