Bozen am Sonntag

Da bei dem "Trailtour am Sonntag" - Thema fast nur über Skifahren gesproichen wird, hier mal für Leute, die biken wollen. Ist vielleicht etwas übersichtlicher so.

Ich werde voraussichtlich morgen nach Bozen fahren. Ist dann zwar nicht so warm wie heute, aber genauso sonnig. Mal sehen, was Kapitän DH zum Thema Gondelrevision zu sagen hat. Ansonsten gegen sieben los.

Greetings

ich wäre liebend gerne mitgefahren, nachdem der Snow-DH dieses WE ausfällt, aber leider fehlt mir noch meine Gabel....

bei mir wären die WE 25./26.3 und 01./02.4 passend.

Osti

Morgen geht beí mir nix, hab den Kleinen an der Backe ;)

Bei mir sollte es 25/26.3. klappen, kann evtl. bis Dienstag verlängern.
01/02.4. gehts jetzt doch nicht, die WoE danach dann mal wieder.

Armin

Osti schrieb:
ich wäre liebend gerne mitgefahren, nachdem der Snow-DH dieses WE ausfällt, aber leider fehlt mir noch meine Gabel....

bei mir wären die WE 25./26.3 und 01./02.4 passend.

Osti

also bei mir hat sich das arbeitsbedingt etwas verschoben, ich hätte nun nächstes WE 18./19. Zeit und dann 01./02.4 wieder....

Osti

und Bozen war wieder super geil!!
Tobi (Kapitän DH) und Norbert waren samstag mit uns da (mit begleitung von dem noch verletzen Bernd und Tobis frau) -- samstag war echt traumhaft mit sonne pur! die 2 haben sogar ein "nightride" mit scheinwerfer gemacht nach die sonne schon unter war :)
dann sonntag waren Julia und ich erstmal alleine, haben dann 2 freerider aus Zillertal getrofen und sind zusammen gefahren. (Sebastian und ein motocross fahrer, name vergessen)

infos:

Kohlern bahn fährt nicht - und auf dem hang liegt schnee - wei viel weiss ich nicht?

Jenesien bahn fährt - ist aber nicht so lohnenswert wegen viel schnee da oben (schieben)

die Rittenbahn fährt auch nicht - es gibt aber ersatz bus der ungefähr einmal der stunde hochfährt. die klassiche abfaht am Ritten ist oben in der ebene verseisst, aber "bergab" komplett schnee und eis frei!!!

fotos habe ich nicht viel weil ich vergessen hatte mein akku aufzuladen - Norbert hat aber viele gemacht...

aber es ist so schön ohne spike-reifen zu fahren!! und es war echt depressiv wieder "ins winter" zu fahren als wir gestern über den brenner gekommen sind :(((

bei uns ist 25/26.3. möglich aber leider müssen wir irgendwann zeit zum umziehen finden so weiss ich nicht genau.

Hi Nathan!

N paar bilder sind in meim Fotoalbum die von julia etc kann ich dir heut abenz schicken! Des Fotographen spezialität war, immer die Köpfe leicht abzuschneiden :D

wenn ihr das nächste mal einen bremser braucht, sagt bescheid :rolleyes:

ich will genau da auch stehen:

bozen_039.jpg

@dertutnix: Freitag u.o. Samstag u.o. Sonntag u.o. Montag. Ich werd aif jeden Fall irgendwann da fahren, evtl auch mehrere Tage, würd mich freuen wenn wer mitkommt. Dieses WE ging ja leider bei mir nicht.

flo_bass schrieb:
@dertutnix: Freitag u.o. Samstag u.o. Sonntag u.o. Montag. Ich werd aif jeden Fall irgendwann da fahren, evtl auch mehrere Tage, würd mich freuen wenn wer mitkommt. Dieses WE ging ja leider bei mir nicht.

Sa. und So. hätte ich schon Zeit und Lust. Wenns Wetter passt wäre ich dabei...

Also die Bergbahn nach Ritten ist bis Mitte April dicht :mad: Jenesien ist im Moment noch echter Krampf mit dem Schnee da oben, der Trail selber ist schneefrei und schön wie immer. Kohlernbahn soll voaussichtlich Anfang/Mitte April wieder fahren (kein 4a-Trail also :heul:) Siehe unten:

ACHTUNG!

Wegen Revisionsarbeiten stellt die Bahn ab 27. 02.06 den Betrieb ein. Die Arbeiten werden ungefähr 6 Wochen in Anspruchen nehmen.

- nochmal :mad:

Insgesamt verliert man sehr viel Zeit, weil der Bus ewig braucht. Mehr als drei Abfahrten schafft man kaum und das ist echt ein bißchen wenig für die viele Fahrerei. Sonntag war dazu recht kalt...

also ist derzeit nur Jenesien mit Bus offen.... inkl. Schnee oben....

hmm, dass ist echt nicht viel.

Gibts Alternativen zu Bozen? Ich kann kein Schnee mehr sehen, ich will Trails :heul:

Osti

dertutnix schrieb:
wenn ihr das nächste mal einen bremser braucht, sagt bescheid :rolleyes:

ich will genau da auch stehen:

bozen_039.jpg

Joops das ist eine superschöner Aussichtspunkt beim der Jesinen-Abfahrt, stand dort in der Nähe letztes Jahr Anfang September bei ca 25 Grad :cool: Drum herum waren jede Menge Reste einer superalten Siedlung. Wohnlage "Süd" mit Talblick :daumen:

Anhänge

• Bozenview.jpg
    Bozenview.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 55
flo_bass schrieb:

Ich würde da eventl. mitkommen (Sa./So.)

so, wollen ma den thread mal hoch holen.

Armin und ich hatten zuerst angedacht nächsten Sa./So./Mo. nach Bozen + Mezzo zu fahren, wobei Armin das wohl auf So./Mo. reduzieren muss. Je nach dem wer noch so mitkommt, bzw. wie sich die Mfg anbieten, wäre ich dennoch für Sa./So./Mo. (habe heuer noch ein leichtes Trail-Defizit)

@Armin: weisst Du schon wie es bei Dir aussieht?

Wer kommt sonst noch und vor allem wann mit?

Gruß,

Osti

JUNGS! Vergesst Bozen. Es faehrt nur noch die Ritten Bahn. Das heisst es ist nur 2, 2a und 3 fahrbar, fuer die die auf eine Gondel angewiesen sind.
Gruss, Felix

Ich hab mal in Bozen angefragt wie das denn nun tatsächlich mit den Seilbahnen ausschaut und melde mich sobald ich eine Antwort habe.

Zurück