Bozen soll Paradies für Downhill-Fahrer werden

Grundsätzlich gibt es um Bozen herum ja schon tolle Trails....wenn halt nicht die Verbote wären. Was mich immer wieder verwundert, da es auf diesen Wegen wenige bis keine Wanderer gibt (keine Hütten = keine Wanderer)
 
Oh guter Thread hier! Wir fahren im August ein paar Tage nach Bozen.
Gibt es ausgeschilderte MTB-Trails dort?
Startpunkt ist bei uns Camping Moosbauer, da am Krankenhaus.
 
Wie man es nimmt... es gibt viele Bikeverbotsschilder, die gut ausschildern wo es Spaß machen würde. Leider ansonsten keine ausgeschilderten Trails. Von Jenesien runter kann man ein paar Varianten fahren (die Bahn fährt jedoch nicht mehr). Vom Kohlern der bekannte Downhill (4er Wanderweg) ist gesperrt. Es gibt auch hier Alternativen runter die aber nicht mit dem 4er vergleichbar sind. Vom Ritten gibt es nach meinem Wissen nichts wirklich legales mehr. Sonst ist der Montiggler Wald ganz nett und es gibt auch ein paar nette Trails (eher mit den Isar Trails vergleichbar).

VG aus Bozen
 
Zurück
Oben Unten