Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Allgemein kannst du bei Shimano was bremsen angeht alles mit einander kombinieren du musst nur drauf achten das es die richtige bremsflühgkeit ist Shimano benutzt jedoch meines Wissens nach eh ausschließlich nur Mineral Öl das steht immer auf den Komponenten drauf die bremsleitung ist auch immer die selbe.Hallo,
weiss jemand, ob der Bremssattel Shimano BR M8100 kompatibel mit dem Bremshebel der 8000er Serie ist?
Wüsste nicht, was da dagegen spricht....
Vielen Dank
Die nicht. Aber alle vier Anleitungsdokumente angeguckt. Einiges gelernt - aber meine Fragen blieben weitgehend offen. Oft wird halt geschrieben "...blablabla.....passen die Bremshebel xy dazu". Naja, und mir ist schon klar, dass Hersteller favorisieren, am besten das komolette System neu zu machen. Aber genau das mag ich ja nicht. Und bei der Leitung.....ach, naja, Bestellung musste schnell gehen, hab nicht sooo genau geguckt
Okay, klingt gut. Shimano = rosa Bremsflüssigkeit , hatte ich damals schon ein kleines Kanisterchenn gekauft ( bei 4 Fahrrädern und keinem Auto schien mir das ainnvoll )Allgemein kannst du bei Shimano was bremsen angeht alles mit einander kombinieren du musst nur drauf achten das es die richtige bremsflühgkeit ist Shimano benutzt jedoch meines Wissens nach eh ausschließlich nur Mineral Öl das steht immer auf den Komponenten drauf die bremsleitung ist auch immer die selbe.
Ja ist es auch aber da muss es auch nur mineralöl sein egal ob von Magura royal blood oder shimanos rote bzw PinkeOkay, klingt gut. Shimano = rosa Bremsflüssigkeit , hatte ich damals schon ein kleines Kanisterchenn gekauft ( bei 4 Fahrrädern und keinem Auto schien mir das ainnvoll )
Die Leitung ja aber die Anschlüsse nicht. Deswegen gibt es so viel unterschiedliche Sets. Manche Anchlüsse haben M7 Gewinde manche M8. Deswegen mein Hinweis sich einfach mal die Explosionszeichnung von Shimano zu deinem Bremssattel anschauen.....f die bremsleitung ist auch immer die selbe.
Shimano-Anschlüsse sind entweder winkelverstellbare Ringanschlüsse ("Banjos"). Dazu braucht es eine M6x1-Hohlschraube, mal ne kurze, mal ne lange, je nach Bremssattel.Die Leitung ja aber die Anschlüsse nicht. Deswegen gibt es so viel unterschiedliche Sets. Manche Anchlüsse haben M7 Gewinde manche M8. Deswegen mein Hinweis sich einfach mal die Explosionszeichnung von Shimano zu deinem Bremssattel anschauen.
Hier findest du alles was man brauch
https://si.shimano.com/de/#/
Shimano-Anschlüsse sind entweder winkelverstellbare Ringanschlüsse ("Banjos"). Dazu braucht es eine M6x1-Hohlschraube, mal ne kurze, mal ne lange, je nach Bremssattel.
Oder es sind gerade Anschlüsse, also nicht winkelverstellbar, mit Gewinde M8x0,75.
M7 gibt es meines Wissens bei Shimano nicht, und auch bei keinem anderen Bremsenhersteller.