bighit_fsr
D.I.M.B Member !
Hallo,
ich würde das Rad meiner Schwägerin gern von Felgenbremse auf Scheibenbremse umrüsten, gegeben sind ein Fatmodul-Rahmen mit IS-2000 Aufnahme und eine Magura-Gabel, ebenso mit IS-2000 Aufnahme.
Einsatzbereich ist Tour, nichts extremes. Gewicht mit Rad und Rucksack definitv unter 80 Kg, geht wohl eher gegen 70.
Scheibenbremslaufräder sind noch keine vorhanden, von daher wäre es egal ob Centerlock oder 6-Loch.
Als Bremse habe ich mit der SLX geliebäugelt.
Von Euch bräuchte ich jetzt die Bestätigung, dass:
- die Bremse gut und sorgenfrei zu betreiben ist
- das Preis-/Leistungsverhältnis passt
(oder eben dem Hinweis, dass dem nicht so ist)
Und auch noch falls möglich:
- in welchem vertrauenswürdigen Webshop die günstig zu erstehen ist
- welchen Laufradsatz Ihr dafür empfehlen würdet (preislich nicht abgehoben, nichts extremes wie no-tubes usw.)
Vielen Dank für hilfreiche Tipps,
der hannes
ich würde das Rad meiner Schwägerin gern von Felgenbremse auf Scheibenbremse umrüsten, gegeben sind ein Fatmodul-Rahmen mit IS-2000 Aufnahme und eine Magura-Gabel, ebenso mit IS-2000 Aufnahme.
Einsatzbereich ist Tour, nichts extremes. Gewicht mit Rad und Rucksack definitv unter 80 Kg, geht wohl eher gegen 70.
Scheibenbremslaufräder sind noch keine vorhanden, von daher wäre es egal ob Centerlock oder 6-Loch.
Als Bremse habe ich mit der SLX geliebäugelt.
Von Euch bräuchte ich jetzt die Bestätigung, dass:
- die Bremse gut und sorgenfrei zu betreiben ist
- das Preis-/Leistungsverhältnis passt
(oder eben dem Hinweis, dass dem nicht so ist)
Und auch noch falls möglich:
- in welchem vertrauenswürdigen Webshop die günstig zu erstehen ist
- welchen Laufradsatz Ihr dafür empfehlen würdet (preislich nicht abgehoben, nichts extremes wie no-tubes usw.)
Vielen Dank für hilfreiche Tipps,
der hannes