Brain ausschalten? (spec. epic)

flycatcher

catch the fly ...
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die "Brain"-Funktion am Specialized Epic bei Bedarf - also vielleicht mit einem remote Hebel - abzuschalten? Ich fand, dass der Dämpfer auf meiner Probefahrt im Gelände viel zu schnell wieder zumachte...

Gruß, flyCatcher

Wozu,

habe ein 2003 er Epic welches hervorragend arbeitet, der Foxdämpfer lässt sich sehr präzise über eine Luftpumpe einstellen.
Mich hat mein Epic (zumindest an der Hinterradferderung) noch nirgendwo "hochgewippt".
Schwachpunkt an meinem Epic ist die Skarb comp (noch).

Gruß
Matthias

Moin

Ich hatte das an meinem 2004 Epic!! Ich hatte das Bike gerade mal zwei Wochen und knapp 400km gefahren da war der Dämpfer defekt! Er hat nicht mehr blockiert und wippte sehr stark! Naja habe innrhalb 2Tagen einen neuen bekommen!!

Ich war mit der Performence so nicht mehr zufrieden es war allerdings bei kleienen unebenheiten deutlich komfortabler :D

Gruß
Sascha

abschalten kann man das brain imho nicht. die 2004er modelle der s-works reihe bieten aber wohl die option, das losbrechmoment des brain einzustellen, d.h. die kannst einstellen, welche kraft (= schlag von unten) erforderlich ist, damit der dämpfer "aufmacht". gibt es aber wie gesagt wohl nur bei den s-works, die ja preislich sehr gediegen sind.

R.

Zurück