Brain Dämpfer an Specialized

Hallo,

Habe mir vor ca. 1/2 Jahr ein neues Specialized Stumpjumper Pro gekauft. Ich stelle nun wiederholt fest, dass am Dämpfer und am Ventil, welches an der Schwinge angebaut ist leichter Ölnebel zu erkennen ist. Ebenso an der Dichtung der Hohlschraube, mit welcher der Schlauch am Dämpfer befestigt wird. Habe dies schon einmal Anfang des Jahres reklamiert und der Dämpfer wurde auch repariert. Nun habe ich wieder dasselbe festgestellt. Fox behauptet, dass dies normal sei. Ich kann das nicht nachvollziehen und bin der Meinung, dass ein Dämpfer eigentlich dicht sein sollte.

Hat jemand Erfahrung mit dem Brainsystem von Specialized und kann mir da weiterhelfen ?

MfG

Anhänge

• IMG_1366-Schlauchanschluß am Dämpfer-k.jpg
    IMG_1366-Schlauchanschluß am Dämpfer-k.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_1359-Brain-k.jpg
    IMG_1359-Brain-k.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 147
hi ,ich habe ne specialized stj.fsr pro 06' seit ca. vier monate aber was Du schreibst konnte ich noch nicht entdecken. am freiteg bin ich wieder zuhause dann werde ich es ordentlich nachprüfen und hier erkentnisse notieren. hast Du auch der 06'-er? aber wie es ausschaut es verliert ziemlich öl... sowas habe ich auf meine nicht gesehen.

Hi Peter K, also ich kann nach aine "harte" Wo. Ende sowas auf mein Bike nicht feststellen. Sorry ich kann leider hier nicht weiterhelfen. Scheinbar ist es nicht dicht, aber wenn Fox es maint dass da alles ok ist...

Hallo Leroyx,

ich habe mich von dem Rad getrennt, sprich dem Händler zurückgegeben. Wenn ich viel Geld für ein Rad bezahle erwarte ich als Gegenwert nicht viel Schrott, sondern viel Qualität und guten Service. Beides war jedoch nicht gegeben.

MfG Peter

MfG

Zurück