Brainbox-Rick the Butcher

Nightmare

die Dropmaschine
Hi!

Ich bekomme vielleicht demnächst 3000€ Schmerzensgeld.Damit könnte ich mir endlich meinen Traum vom Fully erfüllen!
Jetzt ist nur die Frage,welches?Ich habe dann ca.3300€.
Also,was ist für das Geld die beste Wahl?
Das Butcher gefällt mir sehr gut.Man müsste nur eine Kettenführung dranmachn...
Und,was haltet ihr vom Dämpfer?Ich würde mir auch eins aufbaun,aber da wird wohl des Geld nicht reichen...
Ich will damit droppen und DH fahrn!Und,ich will keine andere Gabel als ne Monster!!!
Was haltet ihr von dem Bike???Der Rahmen kann auch nicht so schlecht sein,wenn er 1600€ kostet...

http://www.freestylerbikes.de/Shop/index.html?d__Brainbox_Rick_the_Butcher404.htm

Anhänge

• brainbox_rick_the_butcher_1.jpg
    brainbox_rick_the_butcher_1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 612
bei 3300, das butcher komplett kaufen
kettenführung dran
dämpfer verticken -> vanilla,swinger rein
gogo bikepark

oder ein scream günstig aufbauen (super T) kommst auch auf ca. 3300 euro.
der rahmen allein ist sogar günstiger als der vom brainbox

Ach ja,hier sind ein paar Daten vom Brainbox:

Ausstattung:
Federgabel: Marzocchi Monster T2 Dämpfer: Shock Works einstellbar Bremsen: Hayes HFX 8 Bremshebel: Hayes Steuersatz: FSA Pig Pro DH Lenker: Azonic World Force Vorbau: Azonic World Force Naben: Shimano Deore Disc Felgen: Sun Double Track Schaltwerk: Shimano Deore Cassette: Shimano Deore 11-34 Kette: Shimano HG 53 Kurbel: FSA V-Drive Xtreme ISIS Innenlager: FSA X-treme ISIS Sattel: Selle Italia Karve DH Sattelstütze: Kalloy Reifen: Schwalbe Space 2.35 Speichen: DT Champion 2.0 Schalthebel: Deore SLM 510 Rahmengewicht: 4200g

Geometrie:
Rahmengröße: S/M
Sitzrohr: 450mm
Oberrohr: 530mm
Steuerrohr: 120mm
Kettenstrebe: 432
Sitzwinkel: 65°
Lenkwinkel: 67,5°

Hallo,

Also ich wollte mir das Brainbox auch kaufen !
aber dann habe ich es doch gelassen, weil das halt net so doll ist !
OK der Preis ist nicht schlecht aber die Marzocchi Monster die da verbaut sind, sind einfach schlecht ! dann kannst du dir ja gleich eine Marzocchi Jr.T kaufen !

Bei E-Bay gabs mal letztens eins für 2200,- Euro !

Ich emphele dir das Bike nicht ! Dann kannst du wieder anfangen bessere Parts zu kaufen bzw. auszutauschen. Wie zb. Gabel, Dämpfer, Kettenführung usw..............

MfG C.Kiss ! DANKE !

War (oder ist) es nicht so, dass in der Monster T2 (so wie sie auf den letzten Bildern, nicht denen von Freestyla) das Innenleber von einer JrT steckte?

Ich find das Rad auch schniecke, nur wirst Du für den Dämpfer im Einzelverkauf so nix kriegen und dann musste erst wieder auf einen anderen sparen.

Such Dir doch mal einen Rahmen aus, der so um 1500-1800 € kostet. Wenn Du nen bisschen suchst, müßtest Du doch auch auf 3300 € im Eigenaufbau kommen!

peace!

ich weiß gar nicht wo das problem ist?
ich hab grad mal eben bei bmo nen bike gebastelt mit scream + monster + 321ern + 12.1grimeca etc. für 3.280€
und das war ziemlich gut ausgestattet, mach doch lieber das

[offtopic]
ma sone frage für mich zum verständiss. hat die monster t2 schnellspanner? oda wie soll das mit deore disc naben gehen? gibt die doch nich mit steckachse, oda? und auf den bildern sind doch auch andre naben, irgendwie bin ich da grad verwirrt. kann mich ma einer aufklären? bitte.

Einen Schnellspanner hat sie sehr wahrscheinlich nicht. Wohl eher ist vorne eine 20mm - Nabe verbaut, die im Preis sowas wie einer Grimeca Nabe entspricht.

@ Nightmare:

Auf welche Teile legst Du sonst noch besonderen Wert, außer Monster?

peace!

also wenn du 3300€ hast würd ich mir das 04er big hit expert holen!
das kost soweit ich weiss 2700€! dann hast du noch 600€ dann sparste noch was und kaufst dir ne triple 8:D

GreEetZ Till!

Original geschrieben von Atkins
Einen Schnellspanner hat sie sehr wahrscheinlich nicht. Wohl eher ist vorne eine 20mm - Nabe verbaut, die im Preis sowas wie einer Grimeca Nabe entspricht.

@ Nightmare:

Auf welche Teile legst Du sonst noch besonderen Wert, außer Monster?

peace!

Naja,ich schwör auf Double Track...ansonsten wär ein Fox Vanilla RC Dämpfer sehr schön.
Von der Anlenkung her wär mir ein Viergelenker oder Eingelenker am liebsten...

Ein Busfahrer hat während der Fahrt dieTüre geöffnet in ner Linkskurve...Ich stand im vollen Bus genau an der Tür.Fall bei ca 40km/h raus--->Schädelbasisbruch,Blutgerinsel im Gehirn,schwere Gehirnerschütterung,Orbiterbodenfraktur....
Meine Schädeldecke ist zum Glück 1mm dicker als normale sonst wär ich jetzt tot :rolleyes: :(
Ich denke aber,ich kauf mir jetzt ein Big Hit DH...

Wow, hab mir auch mal den Orbiterboden zertrümmert. Hab nen Hockeyball aus ca. 1m Entfernung voll aufs Auge bekommen....

War einiges kaputt und ich war 12 Tage im KH.

@Nightmare

Ich denke das Big Hit ist ne gute Wahl.

Zurück