Brauch dringend euren Rat! Tränen in den Augen..

Hat mir kortison Tropfen verschrieben der Vollprofi.. Was ich natürlich so was nicht benutzen werde.

Ja das is halt der Punkt wie ich vorher beschrieben habe. Bei akuten Schub hilft Kortison am Besten und ist in der Kurzfrist (insbesondere bei nicht oraler Anwendung) nebenwirkungsfrei.
Bei Entzündungen sowieso erste Wahl.
Diese Abneigung ein Teil der Bevölkerung gegen Kortison ist irrational. Ist ja auch ein körpereigenes Hormon was jeden Tag im Körper produziert wird


Aspirin, IBU und Paracetamol töten tausende Leute pro Jahr und sind frei verkäuflich.
 
Meiner Oma wuchs bei längerer Anwendung von Kortison ein Bart o_O
Sieht dein Vater so aus?
b9fd20744ad6f008787ffed46a0b7149.jpg


Und bist du dir Sicher dass das mit dem Kortison zu tun hat?
 
Logisch das Nasensprays gegen eine laufende, verotzte Nase helfen. Der Grund: ALLE Nasensprays trocknen die Nase bzw. Nasenschleimhaut aus. Das geht sogar soweit das die Schleimhaut dauerhaften Schaden nimmt. Außerdem setzt man damit einen natürlichen Abwehrmechanismus des Körpers außer Kraft wodurch man anfällig gegen Viren, Keime und Bakterien wird. Auf Dauer sind Nasensprays also ganz sicher keine Lösung.

Das hilft gegen das Austrocknen.
 

Anhänge

  • IMG_20181219_183423.jpg
    IMG_20181219_183423.jpg
    693,3 KB · Aufrufe: 29
Falls es trotzdem eine Sonnenbrille mit gutem Windschutz sein soll. Ich fahre die hier und bin sehr happy damit ...

Tycane Pro Outdoor L

Adidas-A196-6051.jpg
 

Anhänge

  • Adidas-A196-6051.jpg
    Adidas-A196-6051.jpg
    54 KB · Aufrufe: 101
das Beste bei Allergien ist Allergenvermeidung.

an Medikamente gewöhnt sich der Körper, Desinsibilisierung funktioniert oft nicht, bei mehreren Allergien -was häufig vorkommt- fast nie. sagen die Ärzte nur meistens nicht.

Ernährung spielt sehr wohl eine Rolle. allergische Reaktionen kommen durch vermehrte Histaminausschüttung (Histamin = Botenstoff der Mastzellen -> weiße Blutkörperchen). Nahrungsmittel mit viel Histamin und sog. Histaminliberatoren verstärken das. Sport sorgt auch für eine erhöhte Histaminausschüttung, deswegen sind Beschwerden danach meist umso stärker. möglicherweise können homoöpathische Mittel eine mindernde Wirkung bzgl. Histaminausschüttung haben (selbst aber noch nicht ausprobiert).

so easy wie dieses Jahr war es, trotz starkem Pollenflug mit Trockenheit und viel Wind (eigentlich der GAU), bei mir gefühlt seit 15 Jahren nicht mehr. tgl. halbe Cetirizin für 3 Wochen, und gut war es. dafür auf paar lange Ausdauereinheiten draußen verzichtet.

Pollen fliegen u.U. viele 100 Km, meine Fahrten plane ich wenn, mit diesem Rechner:
http://silam.fmi.fi/pollen.html?parameter=birch&region=Europe&height=0

pollenstarke Tage meide ich dann einfach. das klappt recht gut.

was ich auch oft gemacht habe, in der Hauptbirkensaison mal paar Tage an die See (oder Berge). hilft, um den Körper mal zu beruhigen.
 
Cetirizin nehme ich auch. Hilft auf jeden Fall. Vielleicht am Vorabend nehmen. Macht müde. Oder wie oben geschrieben, vielleicht mal eine halbe Tablette nehmen.
 
Bei Ceterizin und starker Müdigkeit mal den Hersteller wechseln. Da gibts deutliche Unterschiede auch was die Wirkung bzw. Nebenwirkung betrifft.
Hyposensibilisierung würde ich grundsätzlich mal empfehlen und wenns ganz schlimm wird auch mal vom Arzt das Kortison als Depot spritzen lassen. Eine Spritze Kortison sollte normal ausreichen und die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen sind dabei eher gering.

Honig vom Imker vor Ort soll auch helfen und wäre kostengünstig.

Bei trockenen Augen empfehle ich hylo-commod. Nicht ganz billig aber 6 Monate haltbar nach dem öffnen.

Wenn nur ein Auge betroffen ist, dann könnte es auch eine Bindehautentzündung sein. Das sollte man dann vom Arzt abklären lassen.

Heuschnupfen sollte man generell nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen da im Laufe der Jahre daraus schon einmal allergisches Asthma entstehen kann. Den Beiträgen nach scheinen hiervon leider welche betroffen zu sein.

Wenn ich mich recht erinnere dann hatten wir hier Ende letzten Jahres schon mal einen ähnlichen Thread mit einigen Tips.

Gute Besserung
 
Zurück