Brauch Hilfe bei entscheidung!!! Giant Bergamont oder was anderes?

Hallo komme aus Saalbach Hintergelmm und bin bis jetzt Downhill gefahren aber ich möchte jetzt auf Enduro umsteigen. Bin jetzt schon das Bergamont Threesome 7.4SL und 9.3SL probe gefahren. Haben noch einen Händler da wo ich Giant Trance 3 und 4 Probieren könnte und das Reign 2 2015 was wäre die bessere wahl was haltet Ihr vom Trance bzw Reign soll natürlich auch gut zum hochfahren sein. In das Trance eine längere Gabel montieren wie beim SX oder doch eher das Reign? Bin noch sehr unschlüssig.
Danke schon mal für Eure Meinung

Da würd ich wohl zum Reign greifen. Du gibst dir die Antwort eh schon selber: "eine längere Gabel montieren" ... dann liegt doch auf der Hand das es Bergab potent sein soll!

Ja schon nur mein Problem ist hab ich vergessen zu sagen das mein Buget begrentzt ist auf ca 1300 euro und da ist das Reign etwas zu teuer weil es Nachwuchs abgibt. Oder Zahlt es sich aus das ich noch etwas Geld spare?

Ich fahre das Reign 2 bin sehr zufrieden damit ist für enduro Touren prima geeignet. Wenn du enduro fahren willst dann nim besser das Reign anstatt des Trance.

Ich fahr alles mit dem Reign hab nur noch ein Rad. Es fährt sich mit seiner geometrie besser bergab wie bergauf. Wenn du wirklich enduro fahren willst nimm das Reign. Wenn du mehr Touren ohne Sprünge und drop's fährst dann das Trance.

Zurück