brauch Hilfe beim Neukauf

xThrillSeekerx

The Bringer Of Blood
Registriert
13. Dezember 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
moin Leude!
Als erstes mal, super Forum :daumen: !

Ich hoffe ich versaus mir hier nicht direkt, aber ich bräuchte eine klizekleine Kaufberatung.
Und Zwar:
Ich habe vor kurzem mein Cube Acid verkauft, weil ich keien Bock mehr auf
wischiwashi hab, und richtig loslegen will!!
Ich bräuchte(am liebsten ein Dirtbike) also irgendwas krasses für Dirt. Street und vielleicht nen 'bisschen Downhill.

Zu meiner Person:
Ich bin 1,85 groß und wiege derzeit 90 kilo

In der engeren Auswahl war das Cube Flying Circus als Rahmensatz, allerdings habe ich keine Ahnung was für Komponenten am besten sind!

Ich will mich auch nicht 100% aufs Cube versteifen, wenn ihr was besseres/billigeres kennt, nur her damit!

So, ich hoffe mal ich habs mir noch nich total verschertzt, und bitte keine Haue, ich weiss ja selber dass so Fragen nerven!

Auf Bald!
 
Jaaa,
den Thread hab ich mir schon ausgiebig angeguckt
aaaaaaaaber
1.Welche Komponenten an den Rahmen?
2.Gibts was günstigeres und trotzdem gleich gutes?
3.Eignet sich das Cube überhaupt für meine Interressen?
4.Was ist der Sinn des Lebens? :p

Wollte halt was vom Händler weil ich ne Technik null bin!

Boahhh du bist jetzt echt unten durch
:heul:

Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort, ich seh schon, das wird echt cool hier im Forum
 
Mmmh, also für den Anfang würd' ich dir eigentlich das "Standardprogramm" empfehlen, also:
Poison, Cesur oder Fun Works ("hauptsache" 2 Bremsen, Schaltung, Federgabel an nem vernünftigen Rahmen)
Die Komplettbikes von o.g. Herstellern sind allesamt recht gut im Preis, mit den Komponenten ist auch was anzufangen und vor allem bleibt dir als Einsteiger die Möglichkeit dich frei zu entwickeln. Das heisst, du kannst mit dem Bike erst mal fast alles fahren und dir das "Gebiet" rausgucken was dir am meisten Spass macht und dein Bike dann dahingehend umrüsten.
 
Also ich würd mal sagen für den Anfang is das Komplett Bike von Cube ne gute Wahl, oder hast du genug Geld um die alles einzeln zu kaufen ? Es gab aber auch schon mehrer Threats zum Thema Cube Flying Circus musst mal die SuFu benutzen. Wenn ich genug Geld hab kauf ich mir das Ding auch. Was evt net so drall ist, sind die Naben und die Gabel aber sonst find ich es ganz gut.
 
Joah, was will ich ausgeben?
Ich denke so bis 800 Euronen könnte ich wohl mit ner Träne im Knopfloch wegdrücken!

Die Komplettbikes von o.g. Herstellern sind allesamt recht gut im Preis, mit den Komponenten ist auch was anzufangen und vor allem bleibt dir als Einsteiger die Möglichkeit dich frei zu entwickeln

Hört sich gut, welches Bike würdest du Empfehlen?
 
Am Besten das was du bei deinem Local Dealer bekommen kannst, weil wenn was ist kannst da ja immer hingehen.
Ich würd dir das Cube empfehlen is find ich für den Anfang ganz ordentlich.
 
xThrillSeekerx schrieb:
Joah, was will ich ausgeben?
Ich denke so bis 800 Euronen könnte ich wohl mit ner Träne im Knopfloch wegdrücken!



Hört sich gut, welches Bike würdest du Empfehlen?
Uff, da ich die meisten Räder noch nicht gefahren bin, würd ich dir das gleiche wie Wischmop raten. Ansonsten schmeisst du vielleicht die Suchfunktion an und suchst nach Fahrberichten und ähnlichem. Mir persönlich gefällt das Strychnin 2, da es aus Stahl ist...
Aber wie gesagt:
Geh zu deinem Fahrradhändler und frag am besten gleich nach einer Testfahrt :)
 
Geh zu deinem Fahrradhändler und frag am besten gleich nach einer Testfahrt

Ja, das ist ein weiteres Problem...
Ich wohn sehr hinterwäldlerisch, in meiner Reichweite ist nur ein Händler, der hat nur Cube und Stevens!

Na Ja, ich danke vielmals für eure Tipps die werde ich auf jedenfall in Bedenken ziehen!
 
Sorry das das hier noch mal hochhole, aber ich wollte heute mal zum Händler mich beraten lassen, und wollte quasi als zweite meinung nochma bei euch nachhorchen, so komponentenmäßig!

Was gibts so zu beachten, ich mein jetzt nicht irgendwelch hersteller, sonder so vonwegen: diese Reifengröße ist am besten, oder so

ach ja, und wenns was gibt, dass man auf keinen fall kaufen soll, auch am besten gleich posten!

so long...
 
nen guter link tuts auch, bei google find ich nichts präzises, und schliesslich will ich euch ja nicht eure zeit stehlen!
 
lass dich beraten und schreib dann hier rein was dir vorgeschlagen wurde.

sorum ists einfacher :daumen:
 
gude idee, ich lass es mir vom Händler einfach schriftlich geben, und dann tipps ichs eben ein :daumen:

bis denne
 
Zurück
Oben Unten