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Nur mal als Anregung in eine andere Richtung:
Großes Blatt auf die mittlere Position und Umwerfer entsprechend höher?
Hängt aber von der Kurbel und ggf. dem Hinterbau (schleifen an den Kettenstreben) ab, ob das klappt, das Blatt umzubauen.
Aber Versuch macht kluch.
Klingt net schlecht, großes und mittleres teilen sich schließlich denselben Lochkreis. Hab 960er XTR Kurbel mit 4 Loch, 4 Loch also 104 LK (?)
Ich habe jetzt einfach mal das obere Leitblech etwas nach vorn angebogen....
Klingt net schlecht, großes und mittleres teilen sich schließlich denselben Lochkreis.
DAS funktioniert nicht. Ein Bashguard ist dafür gemacht, dass dir die Kette und das Blatt nicht zermatscht, wenn du mal mit der Kurbel aufsetzt. Nach innen fällt dir die Kette trotzdem noch ab.... Sollte es klappen dann könnte ich theoretisch stattdessen vorn einen sehr leichten Bashguard anbringen und den Umwerfer komplett abmontieren oder? Hätte ich damit auch ne Sicherheit, dass mir keine Kette abfällt und Gewichtsersparnis
LG
RPG
Du glänzt mit tollen "Lösungen" für dein Problem...
k_star schrieb:nein, gerade bei dieser kurbel nicht. sieht man aber auch wenn man sich die kurbel anguckt.
lochkreise
klein 64 mm
mitte 102 mm
groß 146 mm
zudem sind alle kettenblätter innen montiert, und nicht wie bei den meisten 3fach kurbel mitte innen und auf dem selben lochkreis das große außen.
Und selbst wenn das mit dem großen Blatt nach innen klappt...DAS funktioniert nicht. Ein Bashguard ist dafür gemacht, dass dir die Kette und das Blatt nicht zermatscht, wenn du mal mit der Kurbel aufsetzt. Nach innen fällt dir die Kette trotzdem noch ab.
blah blubb
Du bist jedesmal Amüsant, vor allem deine Beiträge ^_^
Der Trick funktioniert aber, du Möchte-gern-Zweiradmechaniker, es ist auch ein kleiner Trick wenn die Umwerfereinstellung nicht ganz passt und das ist bekannt und wird gern in der Zweiradmechanik angewendet, so viel zu deiner Kompetenz. DU behauptest von dir du hättest Ahnung aber irgendwie blamierst du dich jedesmal. Ist irgendwie schon einigen hier im Forum aufgefallenVon deiner Sachlichkeit im Kontext will ich gar nicht erst reden. Man spricht da eher von verbaler Inkontinenz.
Stattdessen bringst du hier gar keine Lösungen. In meinem Beruf würde ich mit deiner Einstellung nicht weit kommen. Höchstens ne Kündigung unterschreiben dürfen
SO jetzt ist genug mit Off-Topic.
Kann gar nicht sein bei 146mm größtem Kettenblatt, das wäre weit über dem RR Standard. Mein großes Ketteblatt ist nichtmal ansatzweise so groß. DAs große Ketenblatt bei mir ist entweder 94 oder 104 wobei ich eher zu 104 tendiere. Ich muss es noch nachmessen.
Ich denke ich werde die Tage mal Fotos machen, so könnt ihr euch schlecht ein Bild machen. Ne 960er XTR sollte es aber sein, da sie dasselbe Design hat wie meine Bremse und Dual Control Hebel und die sind definitiv aus der 960er Serie, steht sogar dran ^^