Brauche Bekleidungstipps

Hallo,

möchte mir gerne eine Hose zum Unterziehen zum biken holen und Klickies+Schuhe.

Ist diese Hose "Schwinn Circuit Short black" okay für den Anfang?
http://www.neckermann.de/index.mb1?...b1&wkorbObjektID=132681&mb_v301_ch=37824&ct=1
Wenn nicht bitte Alternativen bis 70Euro nennen.

Bei Klickies dachte ich an Shimano. Ich weiß nur nicht, ob reine Klickies oder doch welche mit Käfig. Hatte ansonsten an die M647, M545 oder billiger M424 gedacht. Oder doch andere?

Tja bei Schuhen find ich rein garnichts. Entweder sind die, die mir gefallen, nicht in meiner Größe (43-44) lieferbar, oder ich such in den falschen Shops. Sowas gefiel mir: http://www.bike24.de/1.php?content=...83;page=4;ID=fe4be1864290b1a25c3a4a56ca4c554f

Bitte antwortet und gebt mir Tipps. Danke

Brauchst du das für den Sommer oder die kommenden Jahreszeiten bzw. die aktuellen Temperaturen? Ich nehme deinen Post mal auseinander und gehe davon aus, dass du für die aktuellen Umstände kaufen willst:

Wenn du etwas zum unterziehen brauchst, dann ggf. eine Funktionsunterhose (lang/kurz). Ich fahre unter meiner langen Goretex-Hose eine kurze Unterhose von Jack Wolfskin. Achte bei der Hose auch auf eine Windstopper-Einlage, sonst wird´s schnell unangenehm. Ggf. auch noch ein Sitzpolster mit einplanen. Bedenke: Wenn du jetzt vielleicht einen Tick mehr ausgibst (Stichwort "Markenartikel") hast du evtl. auch länger was davon :-)

Bei den Klicks kann ich für meinen Teil nur zu den Eggbeater-Pedale von Crankbrothers raten. Gibt´s in verschiedenen Preiskategorien und der Einstieg ist unter widrigsten Umständen von allen Seiten möglich.

Bei Schuhen ist die Auswahl (im Sommer) doch gar nicht so schlecht. Empfehlungen findest du hier sicher viele, aber ich bin mit meinen Northwave für 99€ zufrieden. Wenns dann für die kälteren Tage sein soll, hier mein Verweis auf die aktuelle Aktion bei boc24.de.

Danke für die Tipps. Bräuchte eher was für jetzt. Radlerhose sollte mit Sitzkissen für unten drunter sein. Also ne Kurze. Klicks und Schuhe sollten fürs ganze Jahr sein, da ich nicht soviel ausgeben möchte.

Hol dir eine kurze Trägerhose mit Polster und eine lange Trägerhose ohne Polster zum drüberziehen. Für die momentanen Temperaturen kombinierst du die kurze Hose mit Bein- oder Knielingen, wenns kälter wird ziehts du die lange Trägerhose drüber. Bei der kurzen Hose würde ich was gutes kaufen wo das Polster zu deinem Hintern passt, hier geht probieren über studieren ;); Bein-, Arm- und Knielinge gibts momentan bei www.zweirad-stadler.de oder www.bike-discount.de recht günstig, diese machen deine kurze Hose sehr variabel im Herbst und Frühjahr. Im Winter kombinierst du die kurze Hose mit der langen Hose und bei Bedarf und richtiger Kälte noch mit den Bein- oder Knielingen. Für wirklich kalte Temperaturen lohnt sich eine lange Hose mit Windstopper-Laminat auf der Vorderseite.

Bei den Pedalen würde ich zu Shimano raten, die gibts in der Preispanne von 20-70€ mit gleichbleibender Funktion und abnehmendem Gewicht bei steigendem Preis ;), der beste Deal sind m.M. nach die XT-Pedalen für 40-50€.
Schuhe sind wie das Sitzpolster der Hose Geschmackssache und sollten nach Passform gekauft werden, ich hab mit Shimano und Diadora-Schuhen gute Erfahrungen gemacht. Zusätzlich zu den Schuhen brauchst du noch Neopren Überschuhe für den Wind-, Kalte-, und Nässeschutz, für richtig kalte Temperaturen spezielle Winterschuhe oder Heizeinlegesohlen (gibts immermal bei Tchibo). Für Kopf und Hals je ein Buff-Tuch und zwei Paar Handschuhe für verschiedene Temperaturbereiche.

Wie bei so vielen Empfehlungen, können auch solche Empfehlungen eher in Glaubenskriege aus ;-) Ich halte bei Hosen und wenn es einfach kühl/kalt ist z. B. nichts vom Zwiebelprinzip. Was nutzt es denn, 2 oder 3 Lagen übereinander anzuziehen, wenn es eine Gescheite auch tut? Oben herum ist das wieder was anderes! Gerade bei den Füssen muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, denn sich selbst kann man nichts vormachen. Leider sind meine Füsse trotz dicker Goretex-Socken immer noch kalt und ich hoffe jetzt auf meine neuen Nortwave Celsius. Bei den Clicks kannst du in der Preiskategorie auch Eggbeater (Glaubenskrieg!) kaufen ;-)

Abend,
zum Thema Hose kann ich nur sagen einfach mal probieren womit du gut fährst. Jeder hat das so seine Vorlieben. Ich hab da anfangs auch auf Empfehlungen gehört und dann doch viel Geld umsonst ausgegeben.

Bei Pedalen kannst du mit Shimano nicht`s falsch machen.
Mit den Eggbeatern aber auch nicht. Also einfach mal den Preis oder das Gewicht vergleichen (was auch immer dir wichtiger ist) und dann für eine Entscheiden.
Mit den Schuhen ist es eigentlich nicht anders.
Ich empfehle dir nur die ersten Schuhe nicht gleich Online zu Bestellen.
Es gibt doch sehr große Unterschiede bei der Auslegung von Schuhgrößen.
z.B. Shimano Gr.46 fühlt sich an wie Größe 44
Dann kommt es drauf an ob du eher ein breites oder schmales Fußbett hast usw..
Deswegen einfach mal in nen Laden latschen und anprobieren und dann vieleicht wegen des Preises doch Online kaufen.

Viel Erfolg trotzdem.

Deswegen einfach mal in nen Laden latschen und anprobieren und dann vieleicht wegen des Preises doch Online kaufen.

Viel Erfolg trotzdem.

Werd ich auch machen. Nur die Läden hier, haben ne begrenzte Auswahl. Deswegen wollt ich hier mal fragen, was es alles am Markt gibt und von Euch für gut empfunden wird.

Nochmal speziel zu der Hose. Ist die billigste die ich finden konnte. Taugt die was? Oder wie ist die Marke Schwinn generel zu betrachten?

Tja bei Schuhen find ich rein garnichts. Entweder sind die, die mir gefallen, nicht in meiner Größe (43-44) lieferbar, oder ich such in den falschen Shops. Sowas gefiel mir: http://www.bike24.de/1.php?content=...83;page=4;ID=fe4be1864290b1a25c3a4a56ca4c554f

Die Schuhe hab ich in Verbindung mit Shimano XT-Pedalen. Ich finds super, Verarbeitung der Adidas ist auch top. Aber probieren solltest Du die Schuhe allemal! Am besten Abends, wenn die Füße etwas dicker sind.
Die Adidas sind meiner Meinung nach schön geschnitten. Die Specialized z.B. haben bei mir fast geschlackert, war nicht so gut...

Hab nu ne kurze Hose mit Polster und auch ne Jacke mit Windstopper. Schuhe habe ich anprobiert und auch welche gefunden. Nun aber weiß ich nicht, was für Pedalen. Was ist von solchen Pedalen zu halten?

p04966.jpg

Hallo,

ich habe die Pedale mit Alukäfig.
Bin super zufrieden damit.
Sie haben eine gute Stadfestigkeit, lösen bei richtiger Einstellung gut aus und sind für Tourenfahrer gedacht.

Ich fahre auch im Winter und da kann ich zu den Hosen folgende Erfahrung dazu geben. Ich habe eine Windstopperhose (mit Sitzpolster), die leicht gefließt ist.
Bei Temp. > 10°C reichen die vollkommen aus. Wenn es darunter geht, ziehe ich meine lange Regenhose drüber und habe bei einer Fahrzeit von 2-3 Std. keine kälte Probleme.
Oben habe ich eine Funktionsunterhemd (lang), ein gefließtes Langarmtrikot und die Löffler Colibri Jacke an.
Reicht aus!

Ist mir nicht zu warm oder zu kalt.

Ist aber alles subjektiv;)

Hab nu ne kurze Hose mit Polster und auch ne Jacke mit Windstopper. Schuhe habe ich anprobiert und auch welche gefunden. Nun aber weiß ich nicht, was für Pedalen. Was ist von solchen Pedalen zu halten?

p04966.jpg
Hmm, von Shimano gibt´s auch ne interessante Kombinations-Pedale:

http://www.bikediscount.com/(S(ruwl...24+MTB+Pedal&gclid=CKDo7rW0_pUCFQ6S1QodeyjVDwhttp://california-cycle.de/product_info.php?info=p3708_Shimano-Pedale-PD-M324.html

ImageViewer.ashx

Taugen die Pedale was wenn man später auf das SPD-System umsteigen möchte?

@ radon-biker-qlt: Grüße in´s schöne Hemsbach, ich komme da ursprünglich auch her. :winken:

Ciao Rokkshox ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir jetzt mal die SPD-PD-M424 bestellt in Verbindung mit adidas MTB-Schuhe MINNRET. Ist zwar nicht das Optimum, aber um zu testen, ob mir Klickis liegen reicht es. Zumal beides zusammen nur 71€ kosten.

So, Pedalen und Schuhe heute getestet. Einmal abgelegt am Berg als der Vortrieb fehlte. Sonst bin ich zufrieden. Schuhe sehen besser als auf den Bildern aus, passen gut und Spritzwasser kommt nicht durch.

Hmm, von Shimano gibt´s auch ne interessante Kombinations-Pedale:

http://www.bikediscount.com/(S(ruwl...24+MTB+Pedal&gclid=CKDo7rW0_pUCFQ6S1QodeyjVDwhttp://california-cycle.de/product_info.php?info=p3708_Shimano-Pedale-PD-M324.html

ImageViewer.ashx

Taugen die Pedale was wenn man später auf das SPD-System umsteigen möchte?

@ radon-biker-qlt: Grüße in´s schöne Hemsbach, ich komme da ursprünglich auch her. :winken:

Ciao Rokkshox ...

Hallo,

kannst Du mir bitte sagen, wie man ein Bild direkt in einen Text einfügt:confused:

Danke

Hallo,

kannst Du mir bitte sagen, wie man ein Bild direkt in einen Text einfügt:confused:

Danke
O.k., Bildlink (Grafikadresse) kopieren, dann beim Beitrag-Erstellen in der Leiste über dem Eingabefeld
auf das gelbliche Bergbild klicken und den kompletten Link in´s Popup-Fenster reinkopieren.
Falls das Bild auf der Ursprungsseite vor Hotlinking geschützt ist,
dann kopierst du es dir auf deinen PC und lädst es z.B. bei imageshack.us hoch
und benutzt den ausgegebenen Bildlink.
tollesbild.jpg

@ cbrr: Halten die Schuhe auch den kühlen Fahrtwind ab?

Ciao Rokkshox ...

Zurück