Brauche Daten Files!

Subway

1 + 1 = 2
Brauche Daten Files von euren HAC4, Polars etc. Nicht möglichst viele vom selben Gerät, jedoch möglichst viele von verschiedenen Geräten bzw. Gerätversionen mit Datenaufzeichnung. Hab einen Web Service im Sinn wo Ihr die Files raufladen und dann mit anderen Bikern vergleichen, analysieren und kommentieren könnt. Da ich selber (noch nicht) einen Bike Komputer mit Datenaufzeichnung benutze bin ich hier auf Eure Hilfe angewiesen.

Falls die Files nicht grösser als 10MB sind, schickt sie an meine Email, jeweils mit genauer Bezeichnung des Gerätes von dem die Daten stammen: osxcode [at] gmail [dot] com ([at] und [dot] mit @ und . ersetzten, will nich gespammt werden) :daumen:

Fredi

Sorry, aber ich versteh nicht wozu du das brauchen könntest... Was soll man denn da bitteschön vergleichen können, jeder fährt woanders, Puls, Höhenmeter, Streckenlänge etc. sind wohl jeweils ein Unikat.

Also wozu brauchst du die Files wirklich?? :D

Kann es sein, dass du evtl. eine neue Auswertesoftware schreiben möchtest, die jedes Datenformat verstehen soll?? Oder den ultimativen Tacho erfinden? Also irgendwie kommt mir deine Idee zu absurd vor...

Das "jeder fährt woanders" seh ich ein wenig anders. Viele Strecken sind sehr beliebt und wenn die Software es erlaubt Wegpunkte zu setzten, dann ist es sehr wohl möglich eine Leistung zu vergleichen. Aber auch bei unterschiedlichen Strecken kann man Werte vergleichen, zum Beispiel durchschnitliche Geschwindigkeit bei z.B. 12% Steigung auf Teerstrasse mit 10-12kg Hardtail. Natütlich braucht es für solche Vergleiche eine gewisse Menge an gesammelten Daten befor es richtig Sinn macht, aber das wird die Zeit schon regeln.

Fredi

Zurück