Brauche dringend Hilfe bei Mtb kauf

Registriert
13. August 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Hallo Community!

Brauche dringend ein neues MTB fullsuspensioned, da ich damit auch über Rampen und Baumstämme springen möchte, ohne das ich gleich eine Acht im Rad habe. Denke ich fahre 3-4 mal im Monat auf solchen Strecken meine Preisgrenze liegt bei 650 Euro. Rahmenhöhe von 47 - 54cm.

Ich habe mich mal ein bischen umgeschaut und wollte mal fragen was ihr von diesem hier haltet:

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb...1433.html?c=18 oder

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb...e-fs/6936.html

danke für eure Antworten!

Mfg Crash
 
Für 650€ gibts noch nicht mal nen Hardtail welches sich MTB nen dürfte und nen Fully erst Recht nicht. Sry aber mit den 2 Rädern kannst du max zur Arbeit fahren. So welche findest du in jeden Baumarkt zum halben Preis ;)

mfg Paul
 
[...]

Ich habe mich mal ein bischen umgeschaut und wollte mal fragen was ihr von diesem hier haltet

[...]

Für deinen umrissenen Einsatzzweck? Nichts.

Bei dem verfügbaren Budget würde ich von einem Fully weitestgehend Abstand nehmen, es sei denn es findet sich etwas hübsches gebrauchtes hier im Bikemarkt oder in der Bucht, und zu einem stabilen Hardtail greifen. Ggf. ebenfalls ein gebrauchtes oder eines von den üblichen Verdächtigen aus der Welt der Versenderbikes.

Sofern ein Hardtail in Frage kommt, stellt sich weiter die Frage, ob sich der beabsichtigte Einsatzzweck nicht noch etwas genauer beschreiben lässt. Z.B. ob das Tricksen, Springen und kürzere anspruchsvollere Strecken (am besten Bergab) im Vordergrund stehen oder ob auch mal längere Touren in leichterem Gelände und mit Höhenmetern geplant sind.
 
Eher über kleine Hügel jumpen also keine riesigen Rampen oder halt mal durch gräben fahren oder durch tiefe Löcher im Funpark mehr aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cube scheint auch eher ein Tourer zu sein von Geometrie und Ausstattung her. Die Cubes zum Springen wären diese, mit entsprechender kompakterer Geometrie, handlicheren Rahmen und stabilerer Bauweise.
 
was ich nur noch nicht ganz verstehe ist, dass Dirts ja eigentlich nur für die Straße sind und nicht um damit im Wald über Hügel oder in Tiefe Löcher zu fahren.
 
Ich betreibe zwar nichts davon, aber egal:

Street: Fahren in der Stadt oder im Skatepark
Dirt: Springen über Erdhügel

Gäbe dann auch noch Freeride-Hardtails, die vermutlich von Geometrie und Größe her irgendwo zwischen den obigen Rädern und Touren/CC-Bikes liegen und von der Ausstattung her weniger spezialisiert sind als Räder bei denen Tricks im Vordergrund stehen und bei denen beispielsweise auch mal nur eine oder sogar gar keine Bremse montiert sein kann.
 
Job. War vorhin mal bei Bikemax weil meine Felge von meinem alten Giant hinüber ist und hab mich da auch gleich mal beraten lassen. Die meinten halt auch , dass Dirt Mtbs für mein Vorhaben geeignet wären. Kann mich nur nicht zwischen 2 Scotts entscheiden vielleicht kannst du mir sagen welches der beiden "besser" ist.

Einmal das: http://www.bikx.de/scott-voltage-yz-1-p-13325.html

Und das: http://www.bike-alm.de/index2.htm?group=306&itemid=4590

(möglicherweise käme dieses hier auch in die engere Auswahl: http://www.bikx.de/scott-voltage-yz-15-p-13307.html ) <.< bei dem bin ich mir aber noch nicht sicher deswegen erstmal nur die beiden obrigen.

Mfg Crash
 
Zurück