Brauche dringend Info

Racegirl

auch Kampfhamster genannt
Registriert
5. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

habe jetzt im sechsten (!) Rennradgeschäft endlich ein erstes Angebot bekommen:mad: Da es bisher das einzige Angebot ist, werde ich wohl sowieso das oder keines kaufen. Würde mich nur trotzdem mal interessieren ob P/L Verhältnis stimmt. Da ich mich zur Zeit mit RR und RR-Komponenten noch nicht so gut auskenne würde ich gerne mal Eure Meinung zu diesem Angebot hören und nehme natürlich auch noch gerne Tips entgegen, wo ich sonst vielleicht etwas Passendes bekomme. Taugt das was? Bekomme ich damit für meine 1100 Euronen etwas Vernünftiges?

Ich brauche w/ meiner (fehlenden) Körpergröße ein 48er Rahmen mit kurzem Oberrohr und kurzem Vorbau.

Habe jetzt ein Angebot für ein Bianchi vorliegen für 1099€:

Rahmen, Lenker, Vorbau paßt, Gewicht ca. 9,5 kg

Fork: BIANCHI CARBON/ALU
Stem: BIANCHI COMPONENTI 4-VITI
Handlebar: DEDAELEMENTI 4GIRLS
Barend:
Brakes: BIANCHI ALUMINIUM NERO
Brake Levers:
Crankset: FAC MICHELIN TEAM TRIPLA 30/42/52 X 165
Rear Derailleur: CAMPAGNOLO VELOCE
Front Derailleur: CAMPAGNOLO MIRAGE
Shifters: CAMPAGNOLO VELOCE
Sprocket: FAC MICHELIN PRIMATO 9V 12/26
Wheel:
Rear Hub: FAC MICHELIN TEAM 28F
Front Hub: FAC MICHELIN TEAM 28F
Rims: AMBROSIO ALU 28F
Tire: VITTORIA RUBINO 23-622
Seatpost: BIANCHI ALUMINIUM
Saddle: FI'ZI:K VITESSE CP LADY GEL
Pedals: LOOK 206

Oder ist das Angebot vielleicht so gut, daß ich eine einzelne Komponente direkt austauschen sollte? Wenn ja, was und wodurch? Bin in diesem Sektor noch recht neu und würde mich sehr über etwas Unterstützung und Hilfe bei der Kaufberatung freuen.

Bin übrigens finanziell auch etwas eingeschränkt, so daß mir Tips, wie ich für ca. 4500 € ein Top-Rennrad unter 8 kg bekomme, nicht richtig weiterhelfen!

Vielen Dank im voraus!

Simone
 
mir scheint das recht teuer zu sein, habe für eine freundin (1,53cm gesamtlänge) mal ein rad aufgebaut, da waren keine preisdrückerteile wie die hauseigenen bremsen von bianchi und die günstige kasstette dran, und die gruppe war komplett centaur. der preis war um die 1000 euro, rahmen war damals ein durchaus ansprechendes model von stevens. positiv ist aber auf jeden fall die bei der rahmenhöhe sinnvollen 26 zoll laufräder. mit dem kurzen oberror wird das mit 28 zoll eng mit den füßen zum vorderrad (bei starkem lenkeinschlag). außerdem ist halt schon eine 165er kurbel verbaut, und der lenker ist, zumindest vom namen her, was frauenspezifisches. gerade mit kleinen händen ist es schwierig an die bremsschaltgriffe zu kommen, wenn das nicht gegeben ist fühlt man (frau) sich schnell unsicher, und da wirkt der richtige lenker wunder. habe damals diverses ausgemessen, und der modollo venus hat den abstand der hebel zum lenker schon deutlich reduziert. um ein gefühl für den preis zu kriegen könntest du dir mal unter http://www.canyon-bike.de/ das wrx competition anschauen. hat zwar 28 zoll, und so wie ich canyon kenne auch keine kurze kurbel, aber trotzdem scheint mir das ein gutes angebot zum günstigeren preis, zumindest was die komponenten selbst angeht. habe jetzt auch mal ein wenig gegooglet, und in deiner rahmenhöhe isses wirklich nicht so einfach. trek hat auch noch frauenspezifisches (mehr eigentlich spezifisch für nicht allzu groß gewachsene menschen, frauen brauchen ja nicht wegen ihres geschlechts ein anderes fahrrad sondern mehr weil sie in aller regel kleiner als die herren sind), aber wohl nicht in der preisklasse in der du dir das vorstellst. auf der website von denen gibt es aber eine händlersuche, eventuell gibt's ja einen in deiner gegend den du trotzdem mal aufsuchen könntest. finde es recht schade das gerade den damen der zugang zu unserem sport materialmäßig schwer gemacht wird.
 
Original geschrieben von redrace
HUHU

Schau dich doch mal bei Giant um, die bieten eigentlich auch mit Ihrem Kompaktrahmen eine gute alternative für "kleine" Menschen!!

Hier mal ein Link zu einem schönen Rad.

Giant ist nix für kleine Leute ! Die Rahmen haben schon in Größe S eine Oberrohrlänge von 53 cm, also viiiiiiel zu lang.;)

Zu dem Bianchi: Ich finde es auch etwas zu teuer, sind ja viele Billigteile dabei ! (Kurbel, Vorbau, Bremsen...)
Aber so ist das leider, wenn man auf den Händler angewiesen ist und sich nicht die Schnäppchen im Netz zusammensuchen (+ zusammenbasteln) kann.
Da werden andere Firmen wohl auch nicht viel besseres bieten.
 
vielleicht solltest du dich mal bei den 26ern umschauen. habe meiner freundin (etwa in deiner grösse) ein 49cm zusammengebaut.
wichtig ist meiner erfahrung nach neben der rahmengrösse auch die abgestimmtheit der komponenten, denn du wirst auch proportional keinere hände haben als die/der standardfahrer-für den die komponenten gemacht sind. wir haben und letztendlich für den quintana roo (1kg!) entschieden, kurze 170er kurbeln genommen, modolo schaltbremshebel und ein 38ter lenker. die übersetztung ist beim 26er natürlich auch nicht schlecht.
sie ist auf jeden fall zufrieden-und das ganze hat mit einigem suchen 650,- euro gekostet...
schönen gruss

tobias.


sorry für die unordnung auf dem bild...war beim aufbau.

14781ind_fertig-med.JPG
 
Ist es nicht auch so , das shimano hebel generell für kleine hände besser geeignet sind . Bei der ultegra lässt sich der abstand bremshebel-lenker durch 'spacer' auch noch weiter reduzieren !
Wenn das das beste angebot ist was du bei einen lokalen händler bekommen konntest , würde ich NICHT vor ort kaufen , sonndern im net bestellen . Das man so etwas für einen 1000er anbietet , finde ich frech !! Und die bianchi einsteigerrahmen , sind nicht gerade meilensteine der rahmenbaukunst !
Hast du es vieleicht schon bei cannondale versucht ? Das R 600 kostet als 2004er model 1499,- und hat einen super rahmen , den es sich irgendwann aufzurüsten wirklich lohnt ! Und ich denke schon , das man den preis noch um 150 - 200 euro runterhandeln könnte . Alleine schon der rahmen ist in meinen augen mehr wert als das bianchi-"angebot" . Such dir mal einen CD händler , bw. CD's gibt es auch im net . Die modelle gibt es unter www.cannondale.com zu besichtigen .
Die italiener kann man(leider) im einsteigerbereich so ziemlich links liegen lassen wegen dem miesen P/L-verhältniss .
 
HUHU

Giant ist nix für kleine Leute !

Sollte man vielleicht nicht verallgemeinern!! Ich kenne z. B. zwei Mädels die in etwa die gleiche Körpergröße haben wie Racegirl und ein Giant fahren und es nicht wieder hergeben wollen.

Aber daher geht ja auch nix über eine Probefahrt!!

Gruß
 
Ich will ja nichts verallgemeinern...aber ein OR mit 53,5 cm ergibt ein Rad mit 52 cm RH klassisch (M-M).
Und das möchte selbst ich mit 165 cm KG nicht fahren. Wäre mir ein Müh zu groß/zu lang.

Und Racegirl schreibt ja extra, das sie ein kurzes Oberrohr braucht. ;)
 
Ich habe mir heute bei unserem Bikehändler das Bianchi Team-RR mit 105er Ausstattung angesehen. Kostet ca. 1.000.

Ich habe mir auf Grund meiner kleinen Körpergröße bei Action Sports einen Rahmen anpassen lassen und die Komponenten meinem Geldbeutel entsprechend gewählt.

Ein 2004er Fun Works Rennradrahmen in grauem Natodesign mit Carbonhinterbau sah echt cool aus. Aber die Rahmenfarbe kann man natürlich frei wählen.

Falls Interesse besteht, kann ich einen Kontakt herstellen.
 
Hi Racegirl,

von Köln nicht allzu weit: http://www.ritzel-sport.de Bernard Theisen ist absolut vom Fach und wird dich kompetent beraten. Für nur ein wenig mehr Geld bekommst du hier Z.B. ein Einzelstück mit Shimano Ulterga! Die Chaka Rahmen kommen von der Fa. Teikotec, die seinem Bruder gehört. Allein deshalb stimmen die Preise :D

Gekauft 10/2003, Design und Lackierung war frei zu wählen! Ansonsten nach einer Vermessung auf meine Lady angepaßt. Ausstattung frei verhandelbar.
Chaka.jpg


Gruß Burli
 
Zurück
Oben Unten