Brauche Eure Hilfe (Felgen 32 oder 36 loch?) Bitte schnell

Hi will mir bei poison bikes den LRS mit rhyno lites und deore naben bestellen! hab da grad nachgefragt und die meinten, sie hätte die felge nur in 32 loch ausführung. was ist jetzt der unterschied zwischen 32 und 36 loch? wäre es besser 36 loch zu holen? oder ist das überflüssig? bitte helft mir schnell, weil ich den LRS noch diese woche brauche! Ich fahren hauptsächlich street, aber nur so drops bis ca 1.50m. ein bisschen dirte ich auch, aber das is kaum der rede wert, sonst einfach im wald ein bisschen heizen oder so! wiege ca 58 kg falls das auch noch eine rolle spielt. also würden mir die 32er felgen reichen?

ich würd erstmal nachfragen ob die überhaupt so schnell liefern können, die meisten shops brauchen für einen laufradsatz 1-2 wochen...

ja das können sie, hab schon gefragt.. sie meinten es würde dann wahrscheinlich morgen rausgehen, wenn ichs heut bestelle.

da mach dir mal lieber gedanken über die naben. für street sind die deore nicht so wirklich geeignet ...

MeisterRob schrieb:
da mach dir mal lieber gedanken über die naben. für street sind die deore nicht so wirklich geeignet ...

Da hatter Recht. Habe schon bei 2 Leuten mitbekommen das die Schnellspannerachse der Deore VR Nabe gebrochen ist...

Zudem sind 36 Loch (grad bei Rhyno Lite) für Dirt und Street immer besser als 32 Loch...

bei deinem körpergewicht sollten auch 32er felgen ausreichen... ich würde mir hier aber auch zuerst sorgen um die naben machen...

wie gesagt, deore naben halten im street-einsatz nicht wirklich lange... hab ich am eigenen rad erlebt.

ich bike seit einem jahr mit billignaben.. die vordere hat noch nicht mal nen namen.. hinten is es nen billiges shimano teil, noch schlechter als acera.. oder es is sogar acera.. naja die haben bis jetzt alles ausgehalten, drops beim northshore, dann dirten, streetdrops und so. da mach ich mir bei den deore naben nicht so viele sorgen :)

Also 32 Loch sollten bei deinem Gewicht eigentlich schicken. Aber alle Leute die ich kenne, die die Deore oder auch XT Naben fahren haben da nur Probleme mit, mich mit einbezogen. Hol dir besser andere Naben.

Ride on... :i2:

ok, was schlagt ihr denn so an naben vor? sollten schon relativ günstig sein. fahre vorne keine steckachse. nur zur info :)

Hi erstmal :D

Ich kann mich nur der Meinung der Anderen schließen. Bei 58 Kilo sind 32'er Felgen absolut ausreichend. Aber wie bitte kommst auf 58? Musst ja dünn sein wie ne Speiche :hüpf:

Und Shimpanzko Naben würde ich beim Street Einsatz echt nicht nehmen. Ne Magura Gustav M iss ok. Zwar etwas schwer aber recht günstig. Sind die gleichen wie die DT Hügi nur eben halt günstiger. Aber guck mal bei Ebay. Da haben zur Zeit gute Angebote :daumen:

Und vorallem bestelle mal im Nov - Dez. Da sind die Teile sehr billig weil alle ihre Lagerbestände räumen wollen. Und bloß nich beim Local Dealer bestellen. Zu teuer. Guck mal bei www.bikemailorder.de Die haben gute Angebote ;)

da hätte ich noch ein prob :( und zwar kostet ja das einspeichen auch was. wisst ihr grade wie viel sowas im shop so etwa kostet? pro LR?

Zurück