Brauche eure hilfe zu ner halterung

sehe da 2 Möglichkeiten.

1. Kunststoffhalterung von Richter. http://www.1a-pc-shop.de/component/..._id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1&vmcchk=1
Vorteil: Kann man auch im Auto dann an die Richter-Halter anbringen. Zu diesem Halter gibts die passenden Lenkerhalter in diesem Shop.
Aber: Handy ist ungeschützt und Halter ist m.E. nicht voll Trailfähig

2. Normale Ledertasche mit Gürtelclip.
Kabelbinder drumrum an den Vorbau.
So hab ichs bei meinem E50 und schon nen AX so damit gemacht.
Wenns regnet empfehle ich dann dazu noch die Topeak Tasche die man ans Oberrohr festmachen kann, die hat nen Regenschutz.
Vorteil: Voll Trail/Downhillfähig. Handy ist gut geschützt
Nachteil: Ablesbarkeit

danke erstmal für eure tipps!

das mit dem trail sollte kein problem sein da das handyNavi fürs rennrad gedacht ist! fürs mtb hab ich ja mein edge 305. mit dem neuen TOMTOM navigator 6 kann man beim berrechnen der route eingeben, dass er nur strecken nehmen soll die für fahrrader tauglich sind ( er lässt halt bundesstraßen und autobahnen weg). fürs rennrad ne super lösung!

nur muss jetzt ne halterung her? mal schauen der winter ist noch lang genug da findet man bestimmt noch was!

grüße florian

Ich misch das Thema mal auf.

Würde mein Handy auch gerne ans Radel machen. Sollte bei jeder Witterung & fahrt mit, also Stadt, Land & Wald.

Die Lösung mit diesen Halterungen wo an der Seite das Handy festgeklemmt wird kommt net in frage, aufgrund das des Handy da wohl sofort raus fliegen würde.

Die Kabelbinder Methode... Wird auf Dauer recht Teuer, oder? Nach jeder fahrt Kabelbinder ab und drann, muss man ja immer wieder neue Kabelbinder nehmen.

Diese Silikongummi Methode: Würde bei meinem Handy net passen da das untere Gummi direkt auf den Tasten aufliegen würde.

Also, noch wer ne weitere Idee?

hä?

also ich mach das so: normale Handytasche aus Leder mit Displayschutz (den kann man wegen besserer Lesbarkeit aus rausschnitzen) und Gürtelclip mit Kabelbinder am Vorbau festmachen und gut.

bin damit schon etliche Trails, nen Alpencross und Alpentouren gefahren.
Das hält bombenfest und ist günstig. Und man hat die volle Bedienbarkeit.
ok jetzt im Winter mit dicken Handschuhen etwas eingeschränkt.

ja ist ja auch Gut so, glaube Dir gerne das des Fets ist, dagegen sage ich ja nichts. Nur ich stelle mir das auf Dauer Kostenintensiv vor, da man immer wieder neue Kabelbinder nehmen müsste zur Befestigung wenn das Handy abgemacht hat und wieder dranne machen möchte.

Sieht eher ao aus für die "Standart Handys"... Zweifel ob da ein nokia 6680 reinpasst?

67_1.JPG

ja ist ja auch Gut so, glaube Dir gerne das des Fets ist, dagegen sage ich ja nichts. Nur ich stelle mir das auf Dauer Kostenintensiv vor, da man immer wieder neue Kabelbinder nehmen müsste zur Befestigung wenn das Handy abgemacht hat und wieder dranne machen möchte.
???????
Wieso dass denn, Du machst einfach die Halterung auf, holst das Handy raus.
Die Handytasche bleibt am Vorbau, wieso Handyhalterung entfernen. Versteh ich net. :confused:

???????
Wieso dass denn, Du machst einfach die Halterung auf, holst das Handy raus.
Die Handytasche bleibt am Vorbau, wieso Handyhalterung entfernen. Versteh ich net. :confused:

Sorry, war im glauben das Du die Tasche mit abnimmst. In diesem fall wie Du es machst haste ja recht.

Ich mach die Handytasche mit 'nem Klettband von einer alten Pumpenhalterung am Vorbau fest. Hat bisher noch immer gehalten und das Handy kann mit der Tasche abgenommen werden.

Auch ne Idee :daumen:

Zurück