Brauche Hilfe beim Streeter Aufbau

Statt einen neuen Thread aufzumachen frag ich lieber hier,
okay ich möchte mir auch ein Street / Dirt aufbauen.

Teileliste:

Rahmen:
Norco 416 Street​
Steuersatz:
:confused:
Gabel:
Manitou Stance Static 100mm - 20mm Steckachse​
Lenker:
Truvativ Hussefelt​
Vorbau:
Truvativ Hussefelt​
Felgen:
Sun Single Track 26"​
Nabe Vo.:
Atomlab GI 20mm Steckachse​
Nabe Hi.:
:confused: - Singlespeed :daumen:
Reifen:
Maxxis Hookworm​
Bremse Hi.:
Formula Oro K18 160mm​
Sattel:
Atomlab Trailking​
Sattelstütze:
Kurbeln:
Tretlager:
Kette:

Gut die Gabel ist nicht gerade der Hit, aber ich bekomm sie sehr günstig und für den Anfang sollte das doch erstmal reichen. :lol:

Die mit " :confused: " gekennzeichneten Teile fehlen mir noch, da wend ich mich mal lieber an die Spezialisten hier im Forum. :daumen:

Den restlichen Aufbau hab ich mir so in etwas vorgestellt, meiner meinung nach reicht es und die Kosten halten sich auch in grenzen.

Was sagt Ihr dazu?

-pedalle würde ich dir aufjedenfall zu NOX snapper raten du gibst etwas mehr für die pedalle aus aber dafür hast du die besten die es zur zeit gibt super flach super grip super große fläche^^

Träträ, Diskussionswürdig oder auch Streitbar.
Es gibt sogar bessere Pedale für weniger Geld.

/Mikey

edit:
alöxandra schrieb:
Wart noch auf die Truvative Hustlerfelt! Die wird richtig gut.

lots of Holz, Fellar. Big up!

ne
eine seite vorher wurden schon massig teile genannt und jetzt sollen wir für dich noch mal alles fein säuberlich auflisten?
wenn du schon mit hookworms kommst...

Och sorry, des tut mir jetzt ab wirklich leid. Ich hoff du kannst mir nochmal verzeien... :rolleyes:

Mh... Hookworms, das ich damit komm, war wirklich nicht zu erwarten, gut ich werds ändern redest du dann wieder mit mir :confused:

Weißt, ich fahr halt lieber Downhill, bau mir die Kiste nebenbei für die Stadt auf, da kienn ich mich halt nicht so gut aus deswegen frag ich.

Aber falls jemand noch einen "Aufbau Thread" eröffnen sollte, kasst du ihn ja hier her verweißen, dann brauchst du überhaupt nicht mehr antworten :)

Aber lass gut sein, ich wird mich ein wenig mit meinem guten Kumpel der Suchfunktion beschäftigen :daumen:

ok

reifen: schwalbe tabletop/tiogas (s. seite 1)

kurbel: günstig: shimano hone (achte auf stahlinlets) 80€
eastern electorn crank (100€, schwer)
besser: primo powerbite (140€, schwer)
primo hollowbite (ca. 180€)
perfekt: wtp royal crank mit titanachse (ca. 300€)

kette: kmc coolchain

nabe hinten: ka, z.b. eastern ss (110€)

Kauf dir nen andren Rahmen! Den kauft sich zz wirklich jeder! Find ich echt schade weil man vor naja nem Jahr noch echt was seltenes hatte mit nem Suburban! Ist echt ein klasse Rahmen aber is schade dass ihn jetzt sooo viele habn! Find ich zumindest blöd! Naja ansonstn würd ich auch lieber mal eine Bremse weglassn!
MFG bohmy1190

na na na. hättet ihr hier nicht alle nen thema aufgemacht, welchen rahmen ihr euch kaufen sollt, dann hättet ihr jetzt auch nicht alle den gleichen :lol: :lol:

also bei dem Rahmen wird es soweit bleiben

Für die Gabel kommen RS Argyle 302 oder eine RS PIKE 454 in Frage
Welche würdet ihr empfehlen?

Felgen werden Atomlab Pimp 24"/24"

Was für eine stabile SS Nabe würdet ihr empfehlen?
Was meint ihr zu der Alutech HigEnd SS Nabe?

also mit der argyle biste im street/dirt gut beraten ... fahre sie selbst und bin voll zufrieden - lässt sich von weich (wie ne stance static 100 standart) bis bocksteif stellen .... zugstufe läuft auch top - nur haste bei der 302 die druckstufe intern und bei der 318er is der knopp dafür aussen drauf

kauf einfach mein rad, link in der signatur

55582toll.jpg

Zurück