Hi!
Mein Bike knackt. Ich hatte schon oft knacken, aber diesen finde ich nicht. Hier mal die Einzelheiten, wuerde mich sehr ueber Hilfe freuen:
Symptome:
- knacken Region Kurbel/BB
- regelmaessiges auftreten, syncron mit tretfrequenz, immer wenn einer der fuesse das pedal belastet
- proportional zur last auf dem pedal. zuegiges fahren auf einer asphalt strasse zB macht gar kein geraesch, antritt am berg ist sehr. dazwischen gibt mittel-laute geraeusche.
- egal ob sitzen oder wiege tritt
- egal ob haende am lenker oder freihaendig
Was ich bisher gecheckt habe:
- Kurbel und BB ausgebaut, gesaeubert, gefettet eingebaut
- jeglilche schrauben an kettenblaetter, schaltwerk, kettenfuehrung etc kontrolliert
- alle hinterbaulager komplett ausgebaut, gereinigt etc
- schnellspanner kontrolliert
- sattel, sattelklemme, sattelstuetze gecheckt
- Pedale erneut befestigt
- steuerlager auseinander genommen und gefettet
- jegliche schraube an vorbau, lenker kontrolliert
- kette geoelt
Was kann es noch sein? Der rahmen ist relativ neu, die komponenten wie zB tretlager etwa 10 monate. Ich schraube seit 2 wochen nach jeder tour andere teile um und finde es nicht... bald schiess ich das ding auf den mond!
viele dank fuer eure hilfe!
VG
PS: ich hab jegliche threads gelesen aber die alle das es eine der sachen ist die ich schon gecheckt habe...
Mein Bike knackt. Ich hatte schon oft knacken, aber diesen finde ich nicht. Hier mal die Einzelheiten, wuerde mich sehr ueber Hilfe freuen:
Symptome:
- knacken Region Kurbel/BB
- regelmaessiges auftreten, syncron mit tretfrequenz, immer wenn einer der fuesse das pedal belastet
- proportional zur last auf dem pedal. zuegiges fahren auf einer asphalt strasse zB macht gar kein geraesch, antritt am berg ist sehr. dazwischen gibt mittel-laute geraeusche.
- egal ob sitzen oder wiege tritt
- egal ob haende am lenker oder freihaendig
Was ich bisher gecheckt habe:
- Kurbel und BB ausgebaut, gesaeubert, gefettet eingebaut
- jeglilche schrauben an kettenblaetter, schaltwerk, kettenfuehrung etc kontrolliert
- alle hinterbaulager komplett ausgebaut, gereinigt etc
- schnellspanner kontrolliert
- sattel, sattelklemme, sattelstuetze gecheckt
- Pedale erneut befestigt
- steuerlager auseinander genommen und gefettet
- jegliche schraube an vorbau, lenker kontrolliert
- kette geoelt
Was kann es noch sein? Der rahmen ist relativ neu, die komponenten wie zB tretlager etwa 10 monate. Ich schraube seit 2 wochen nach jeder tour andere teile um und finde es nicht... bald schiess ich das ding auf den mond!
viele dank fuer eure hilfe!
VG
PS: ich hab jegliche threads gelesen aber die alle das es eine der sachen ist die ich schon gecheckt habe...