Brauche Hilfe!: Scott Voltage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

white_stripe

Guest
hallo,

ich wollte mir sehr bald ein scott voltage 25 kaufen (07er modell)
doch jetzt hab ich auf der NEUEN internetseite
das 25 als 08er modell gesehen. dann hab ich mal die beiden räder verglichen aber da ist kein unterschied. ABER: Der rahmen vom neuen hat ein kürzeres sitzrohr (oder wie das heißt).
Was bedeutet das und wie wirkt sich das aus?

Links ist das 07er und rechts das 08er.

Anhänge

• 620_0.jpg
    620_0.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 168
  • Apn189E7ZZll1M1zbFYbMxr5ehBbX1V4.jpg
    Apn189E7ZZll1M1zbFYbMxr5ehBbX1V4.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 104

Anzeige

Re: Brauche Hilfe!: Scott Voltage.
ich hab das ding im laden gesehn... ich wuerds lassen :D ... wenn dir dein koerper am herzen liegt ... =(

also alles was unter dem scott 0.5 sind würd ich die FINGER VON LASSEN!!!

selbst das voltage 1 is so behindert da ziehn nichmal die bremsen richtig und der rahmen schaut aus wie wenn er nich mal nen 75cm flatdrop aushält. also wenn du das 25er nur zum brötchenholen nimmst dann kaufs. für dirt street isses mal gar nich geeignet!

Sagt übrigens auch der scott vertreter an der eurobike!

also lass es

selbst das voltage 1 is so behindert da ziehn nichmal die bremsen richtig und der rahmen schaut aus wie wenn er nich mal nen 75cm flatdrop aushält. also wenn du das 25er nur zum brötchenholen nimmst dann kaufs. für dirt street isses mal gar nich geeignet!

also lass es

die alten scott rahmen ( 06 ) waren müll. seit dem hat sich gut was geändert, zB der rohrsatz.mein 06er scott voltage (2 oder so) ist nach 11 monaten (ab)gerissen.
da scott,wie ich fand, sehr kulant war, habe ich ein neuen,besseren, rahmen bekommen (scott voltage yz1 von 07, ohne aufpreis). der hält auf jeden fall mehr aber musste jetzt was anständigem reichen.
vorallem am anfang reichen die rahmen, sind ja nicht teuer, die sind ( bis auf das signature) alle gleich. nur die ausstattung ändert sich.

hol dir lieber nen gutes gebrauchtes im bikemarkt (www.mtb-news.de/bikemark)

gmp91

also lass es

Die rahmen sind doch alle aus dem gleichen material. Bloß die geometrie ist anders. Ich wollte wissen wie das mit der geometrie ist.

Yz 1 und 25 gibt es bei meinem händler beide für 500.
Ist das 1 besser oder wie? Das hat aber keine mechanischen scheibenbremsen wie das 25er.

von 07

das yz 1 hat keine hydraulischen sondern felgenbremsen.
informier dich lieber erst mal.:o

das yz 1 hat keine hydraulischen sondern felgenbremsen.
informier dich lieber erst mal.:o

Lies dir doch mal lieber alles genau durch.In deinem beitrag kommt es so rüber als das du das Yz 25 nur kaufen willst weil es mechanische Scheibenbremsen hat.Und da hat er geschrieben das Mechanische Scheibenbremsen kacke sind und hydraulische viel besser wären.Wenn schon eins von den dann wohl eher das YZ1,aber lieber nach nem guten gebrauchten ausschau halten z.B im Bikemarkt oder bei eba y.
Mfg

also erst mal sorry ich hatte das yz 0 mit dem yz 1 verwechselt!

Wenn du unbedingt bei deinem händler ein scott nehmen willst zum dirten würd ich unter dem 0er (net das ltd) écht die finger weg lassen...
da sind ultrabillige gabeln und andere billige teile verbaut.

Das ist ja mal ein Logik. Wenn ich nicht bremse ist eine Motorradbremse auch schlechter als eine Stempelbremse am Fahrrad.

ich versteh nicht ganz was du von mir willst :confused:
ich meine nur das eine gut eingestellte mechaniche scheibenbremse ( zB avid ball bearing) immer noch besser packt wie eine schlecht eingestellte hydrauliche (meinetwegen deore, nur um beispiele zu nennen).

Ja und die Logik ist irgendwie sinnlos. Ich nehme mir ein besseres Produkt mach es kaputt und vergleiche es mit einem Produkt was im normalen Vergleich schlechter wäre.

Für den Fall das der Thread hier noch aktuell ist.
Ich habe ein 2006er Voltage 0.5 zu verkaufen.
Das Teil wurde nur ein paar mal zum Bäcker und zurück gefahren.

Falls Interesse besteht schreib mir einfach eine PM (war bei dir leider nicht möglich deswegen meine Antwort hier).

Grüße, Markus ;-)

also erst mal sorry ich hatte das yz 0 mit dem yz 1 verwechselt!

Wenn du unbedingt bei deinem händler ein scott nehmen willst zum dirten würd ich unter dem 0er (net das ltd) écht die finger weg lassen...
da sind ultrabillige gabeln und andere billige teile verbaut.

ja ok, ich hab vergessen zu sagen das ich grad anfange und ich glaub nicht das ich da schon eins für 1300 euro kaufen brauch. Und wenn was kaputt geht kann ich es beim händler auswechseln lassen(was ich ja nicht kann wenn ich es gebraucht kaufe)

aber danke für die vielen infos.;)

Ey, immer diese mech. Scheibenbremsen sind kacke weil ich hydr. hab spacken, schon mal einmal im Leben BB5 oder BB7 gefahren? Gegen die kann so manche hydr. Bremse einpacken.

Zum Scott, ein Kumpel von mir hat son Teil, fährt damit aber eig nur zu Schule. Macht aber ein relativ guten eindruck wenn man bedenkt wie günstig das Teil ist. Zum richtigen Dirten würd ich es aber nicht nehmen, is aber einfach nur son Gefühl;)

Für den Fall das Du meinen Post überlesen hast ;)
Ich verkaufe immernoch ein 0.5 und natürlich NICHT zum Originalpreis, meld Dich einfach mal bei mir.

Und wenn was kaputt geht kann ich es beim händler auswechseln lassen(was ich ja nicht kann wenn ich es gebraucht kaufe)

aber danke für die vielen infos.;)

Sobald Du mit dem Teil Dirt, Street oder sonstwas fährst ist es egal ob das Bike gebraucht oder neu ist da diese Art von Beschädigungen NICHT unter die Garantiebestimmungen fallen. Der einzige Vorteil den Du, mit etwas Glück, haben dürftest ist dass der Händler dir im Preis entgegen kommt was den Umbau der defekten Parts angeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück