Brauche Hilfe Was ist besser SRAM X.O oder SHIMANO XTR

hi
hab eine frage an euch
da vertraue ich mal eurer erfahrung
es geht um die schalthebel und um das schaltwerk
was würdet ihr ehr montieren SRAM X.O oder SHIMANO XTR
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Das ist fast wie die Frage: sind Blonde oder Brunette die besseren Frauen/Männer :lol:
Ich sach mal, daß die "X0" die bessere Schaltung ist. 1:1 ist besser als 2:1 und weniger störanfällig und sie schaltet sich knackiger, wobei meine letzte "XTR" 'n paar Jahre zurück liegt.
Gruß, Alex

Ich sach mal, daß die "X0" die bessere Schaltung ist. 1:1 ist besser als 2:1 und weniger störanfällig und sie schaltet sich knackiger, wobei meine letzte "XTR" 'n paar Jahre zurück liegt.
Gruß, Alex

Seit 2009 ist die SLX-XTR knackiger im schalten bis 2008 war Shimano eher der Sanfte Vertreter.

Und XT / X9 Und XTR / XO sind in etwa gleichwertig.

Fahre ein Radl probe und du wirst für dich feststellen was das beste ist.

Ich persönlich mag die neuen Shimano Schaltwerke und Schalthebel sehr, sie sind das beste was sie seit Jahren wieder rausgebracht haben.

Von Deore bis XTR benötigt man zum schalten (wie früher) nur noch den Daumen und wer es mag kann wie gewohnt mit dem Zeigefinger schalten. :daumen:

mit den neuen XTR Triggern kann man 2 Gänge auf einmal runterschalten, was sehr sehr nett ist, ein eingeschworener SRAM fahrer hat letztens ne Runde gedreht und war davon so begeistert das er SRAM in Rente schicken will. :D

mit den neuen XTR Triggern kann man 2 Gänge auf einmal runterschalten, was sehr sehr nett ist, ein eingeschworener SRAM fahrer hat letztens ne Runde gedreht und war davon so begeistert das er SRAM in Rente schicken will. :D

givefive.gif
:D

gott, nervt das.......es gibt keinen Thread wo eine Person X fragen kann ob A oder B besser ist ohne das Person Y kommt und C empfiehlt.... :rolleyes:

hi
bin heute zwei rokys gefahren einmal XO ausstattung und ein anderes mit XTR.
ich persönlich halte die XO für die bessere ausstattung das desigt und die verarbeitung finde ich auch besser.
meine meinung

hi
bin heute zwei rokys gefahren einmal XO ausstattung und ein anderes mit XTR.
ich persönlich halte die XO für die bessere ausstattung das desigt und die verarbeitung finde ich auch besser.
meine meinung

Ich sage es immer wieder, selber ausprobieren und sich eine Meinung bilden. :daumen:

Komme mir schon vor als hätte ich ein Sprung in der Platte :heul:

Die XTR und die XO sind hochwertig verarbeitet und geben sich nicht mehr viel, außer bei der Übersetzung und ein paar andere Kleinigkeiten.

Shimano 2:1

Sram 1:1

Nachteil Sram ist teurer.

Vorteil von Shimano ist Preiswerter.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück