Brauche ich einen neuen Hebel oder gibt es eine passende Clamp?

Hallo zusammen,
mir ist eben die Clamp/Aufnahme meiner slx hinterradbremse gerissen (ja, nicht richtig funktionierender drehmomentschlüssel).

Benötige ich jetzt einen komplett neue Einheit oder gibts diese Clamp auch einzeln?

Anhänge

• IMG_9195.jpeg
    IMG_9195.jpeg
    957,8 KB · Aufrufe: 82
Hallo zusammen,
mir ist eben die Clamp/Aufnahme meiner slx hinterradbremse gerissen (ja, nicht richtig funktionierender drehmomentschlüssel).

Benötige ich jetzt einen komplett neue Einheit oder gibts diese Clamp auch einzeln?
Da nimmt man keinen Drehmomentschlüssel. Die werden mit Gefühl nur so fest gezogen, dass sie sich mit etwas Kraft noch verdrehen lassen auf dem Lenker.
Ist bei Stürzen gesünder für den Bremshebel. ;)

Hallo zusammen,

Was es für die Bremse als Ersatzteile gibt, hat man Dir ja schon gesagt, aber ich frage mich: hat der Lenker den Gewaltakt schadlos überstanden?

Da nimmt man keinen Drehmomentschlüssel. Die werden mit Gefühl nur so fest gezogen, dass sie sich mit etwas Kraft noch verdrehen lassen auf dem Lenker.
Ist bei Stürzen gesünder für den Bremshebel. ;)

Was es für die Bremse als Ersatzteile gibt, hat man Dir ja schon gesagt, aber ich frage mich: hat der Lenker den Gewaltakt schadlos überstanden?

Das kauf ich dir nicht ab. So leicht bricht das Ding nun auch nicht. Wieviel Nm braucht man dazu das es bricht? 30? Spätestens wenn die Schraube anfängt zu quietschen und der Klemmspalt komplett geschlossen ist geht das doch brutalst schwer da noch weiter zu drehen.
Hatte den Drehmoment tatsächlich nur auf 5NM eingestellt. Parallel beim Festziehen der Schrauben der Bremshebel an den Vorbauschrauben angesetzt um zu probieren ob der Schlüssel auch „klack“ macht. Hat er. Dann an den Bremsen nochmal angesetzt. Das können nicht viel mehr als 5 NM gewesen sein die ich angezogen hatte - jedenfalls hat der Schlüssel nicht Geklackt.

Naja seines drum. Definitiv User error - dennoch wird der Drehmomentschlüssel ausgetauscht

Zurück