Brauche neue Reifen und habe keine Ahnung

Registriert
30. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Meine Racing Ralph die mit meinem Radon ZR TWO 2004 kamen hab ich inzwischen durch meinen Fahrstil und durch häufiges Fahren an einigen Stellen schon unschön runter...

neulich dann auch schon ein Loch im Schlauch & Mantel... fahre die Dinger immer im vorgeschriebenen Druckbereich von 2-4 Bar (meist 3,0-3,5).

Aber die Racing Ralph rutschen mir zu oft weg, auf meinem alten Bike hatte ich Continental Cross Country die fand ich besser.

Jedenfalls ich will neue Reifen, mir ist guter Grip auch ein bisschen mehr Anstrengung beim Fahren wert... lieber bisschen treten als wegrutschen wenn man mal Gas gibt :-)

Hauptsähclih fahre ich schon City, aber ebend nicht wien Auto auf Asphalt und ich wiege auch keien 1,2 Tonnen also dürfte es kein reiner Road-Reifen sein. Mehr so Uni pls :-)

Greetz & Thx für eure sichelich guten Tipps
 
wenn du 'auf der Str. noch erträglich' schreibst... wie hart an der Grenze ist es dann... ich fahre 70 % Strasse... und will halt mehr grip als mir die Racing Ralph bieten :)

aber der reifen schaut schonmal gut aus :) thx

mal noch ne frage... macht es sinn sich son zweiten satz reifen (inkl. felgen) zuzulegen... wo man dann je nach bedarf klick-vorn, klick-hinten (ruttel, zuckel wegen kette & schaltwerk) die bereifung wechselt?

ich würd mir dann einfach noch Satz Winter, Wald und Strassenbereifung kaufen :) - wie realistisch sind eigenlich die Reifen con Maxxis mit Spikes für schnee und eis? könnte man die inner city bei dreck wetter fahren im winter? oder wär das unlustig?
 
Ich hab mir für mein Klein noch ein Strassenlaufradsatz gebastelt (VR 18 Speichen radial/ HR 24Speichen 2-fach) und dabei noch div. 36-Loch Teile auggebraucht :D
Bereifung: Schwalbe SuperMoto/ Conti Latex
Vorteile:
Wechsel in Sekundenschnelle
Laufräder haben immer gleich die einsatzoptimierte Übersetzung(RR/MTB)

Gruss, rascal92 :daumen:
 
Zurück