Brauche neuen Steuersatz zs44 -zs56

Registriert
11. Juni 2003
Reaktionspunkte
58
Hi Leute, ich baue mir einen neuen Rahmen für den Frühling auf. Hat also zeit. Ich wollte mir was gönnen und auf dem Preis erstmal nicht schauen. Aber jetzt bin ich am überlegen ob sich überhaupt z.b ein Chris king Steuersatz lohnt oder ich doch mit was anderm günstigen besser fahre. Der Name soll erstmal egal sein, ich muss davon überzeugt sein. Beim Chris king bin ich es noch nicht. Vielleicht könnt ihr mir Tipps oder Erfahrungen schreiben.

Aso, bislang fahre ich den Cane Creek 40, würde auch dabei bleiben, nur wollte ich auch mal was neues testen an dem Rad ;) gebraucht wird ein oben zs44 und unten zs56

Danke schonmal
Chris
 
Hallo,
einen funktionierenden Cane Creek 40 würde ich nicht tauschen, warum auch? Meine Erfahrung mit dem Cane Creek war, dass der nicht besonders gut gedichtet ist, deswegen ist er mir den Verdreckungstod gestorben. Ein Chris King kann man wohl sagen, hält ein Leben lang, ist aber nicht gerade günstig. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet würde ich sagen Acros und ist recht gut gedichtet.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der fourty ist in meinem aktuellen drin. Fahre jetzt schon seit Jahren die gleichen Sachen. Mit dem neuen Rahmen wollte ich mal was neues testen. Mein Rad mit dem cane creek bleibt bestehen.
 
Was könnte ein Steuersatz denn noch, aßer stabil und gut gedichtet sein? Mir ist nicht so wirklich klar, wonach Du suchst?
...oder soll es einfach nur mal eine andere Marke sein?
Vielleicht ein "Reverse" Steuersatz...
 
Theoretisch wie auch in der Praxis bin ich Super zufrieden mit dem cane creek, warum also was tolles ersetzen wollen?
Ich wollte einfach was neues versuchen :D
Darum wäre ich dankbar für Anregungen ;)
 
Wenn unbedingt das Geld raushauen willst, der CC40 ist P/L schwer zu toppen, dann hol dir den 110er mit Carbon Kappe. Bringt aber nix außer ein paar Gramm Gewicht und einem größeren Loch im Geldbeutel. :D
 
Also hnx, ich habe den Chris king eben im warenkorb gehabt. Aber durch deine Antwort bleibe ich beim cane creek. Die 100€ Differenz, investiere ich wo anders rein ;)

Danke für eure Antworten..
 
Würde verschiedene Hersteller kombinieren - das beste aus 2 Welten sozusagen. Fahre am Fully eine Kombination aus CC 40 oben (gut gedichtet, verschiedene Cover erhältlich) und Hope unten (gut gedichtet, erstklassige Lagerqualität, geschlitzter Konus) - kann ich nur empfehlen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten