brauche neuen Umwerfer - xt oder xtr?

hi frankie,

hab deinen fred erst jetzt gefunden (seite 3 unten - bei der suchfunktion).

danke an die anderen posts - funktional sehe ich xt und xtr auf dem gleichen level. xtr sieht halt nur besser aus. ...aber kostet auch doppelt so vie.

Ja viel schoener. Und doppelt so viel kostet es auch nicht, 50 zu 80 euro war das glaub ich?
Zumal das Teil ja ewig halten sollte, ist die Differenz eher vernachlaessigbar.
Und wegen Diebstahl? Wer sein MTB unbewacht irgendwo stehen laesst hat entweder eine Versicherung oder ist selbst Schuld. Wer natuerlich vor der Eisdiele parken muss, hat selbst Schuld:)

hatte bis jetzt einen LX, aber der pass nicht am neuen rahmen.

Befestigung von LX, XT und XTR sind exakt gleich. Passt der LX (warum auch immer) nicht an den Rahmen, dann XT und XTR auch nicht.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Für 99,99% von uns sind die beiden Teile funktionsidentisch. Musst Du selber wissen, ob Dir der Posing-Faktor 30 EUR wert ist.
Meine ganz persönliche Meinung: Mir ginge es sicher nicht um die 30EUR aber ich finde XTR-Umwerfer mit XT-Kurbel (oder XT-Umwerfer mit Deore-Kurbel) super peinlich. Da sieht sofort jeder, dass es nicht wegen Funktion, sondern nur wegen Posing gekauft wurde (nicht nur, weil das schwächste Glied in der Kette die Gesamtzuverlässigkeit bestimmt, sondern auch, weil Kurbel und Tretlager deutlich performancerelevanter sind, als Umwerfer).

Musst Du aber selbst wissen,
Chip

Zurück