brauche schnelle hilfe

also mein boxguide ist locker und dreht sich nach vorne und nach hinten ,und ich fahr morgen in bike urlaub nach thüringen ne woche.Kann ich da getrost mit dem bike fahren?

waltraud123 schrieb:
also mein boxguide ist locker und dreht sich nach vorne und nach hinten ,und ich fahr morgen in bike urlaub nach thüringen ne woche.Kann ich da getrost mit dem bike fahren?

wie wärs mit vorher festschrauben :confused:

coffee

waltraud123 schrieb:
und wo? also das gerät fürn innenlager hab ich nich

wenn du so nun in den urlaub mit bike fährst, ruinierst du dir unter umständen das ganze lager. weil ja deine lagerschale sich bereits scheinbar nach aussen bewegt hat. und deshalb ist ja dein boxguide locker!! und wenn die lagerschale nach aussen wandert, sitzt das lager nciht mehr da wo es eigentlich sein sollte udn vorallem kommt dann auch eher nässe und dreck rein. ich würde mir das also genau überlegen so weiter zu fahren!!!

coffee

ja,sonst noch andere meinungen,ich sach ma wenn ich damit jetzt so rennrad mäsig fahre .also keine sprünge sondern cc mässig ohne große kräfte die drauf wirken,und das ja auch gerade erst locker geworden ist gestern und ich seit dem nich mehr gefahren bin,hält es dann nich ne woche gut durch

also du hast ein bike mit kettenführung und willst es dann zu einem rennrad umfunktionieren :confused:

glaube kaum das da für dich bikefeeling aufkommt.
was für eine boxguid hast du denn ?

also, wenn sie zwischen lagerschale und rahmen befestigt ist und dort wirklich spiel hat hilft halt nur nocht trick 17, festziehen der lagerschale ...

es gibt aber modelle bei denen die beiden arme der boxguid noch mal mit drei schrauben fixiert sind, vielleicht sind auch nur die locker.

kurz um : du wirst nicht darum herum kommen die kurbel zu demontieren um dir den schlamassel mal aus der nähe anzuschauen.

und du fährst doch auch nicht alleine in urlaub, da wird sich doch jemand mit werkzeug auftreiben lassen........

na ja denn schau ich mir das schlammasel ma an,bloß wie demontier ich die holzfeller?hmmmm hab am geschaut ich kann den box guide nach unten und oben verwackeln also was hat das zu bedewuten,also da wo er dreht da klann ich das ganze teil nach oben und unten ein wenig wackeln :confused:

na ja denn schau ich mir das schlammasel ma an,bloß wie demontier ich die holzfeller?hmmmm hab am geschaut ich kann den box guide nach unten und oben verwackeln also was hat das zu bedewuten,also da wo er dreht da klann ich das ganze teil nach oben und unten ein wenig wackeln

waltraud123 schrieb:
zählt sowas eigentlich auch als garantie ,mein bike is das hds 70 von boc ,habe es seit nehm jahr

das lockerwerden als garantie :confused: eher wohl verschleiss. kann halt passieren. und scheinbar pflegst/kontrollierst du dein rad nicht besonderst aufmerksam.

mein tipp. geh zu nem bikeshop lass es nachsehen und richten.

coffee

P.S. solltest du mit einem lockeren innenlager weiterfahren, haftet auch keiner für die folgeschäden!!!

is der boxguide geklemmt oder verschraubt?
guck doch mal durch die holzfeller - da wo die kurbeln am rad fest sind - und schau ob du da schrauben siehst. wenn ja dann zieh sie fest.
wenn er geklemmt is, dann MUSST du unbedingt die kurbeln anziehen lassen. das wird sonst ein lagerschaden und ausserdem macht biken mit einem 3/4 lager nicht wirklich viel spass.

übrigens - haste dir schon mal überlegt was passiert wenn die kette eigentlich runterspringen will und sich dann im lockeren boxguide verklemmt?
lass das ding festmachen - das kostet nicht viel. wenn du es nicht fest machst dann ist das ein fehler der wegen mangelnder wartung aufgetreten ist und alles (auch das innenlager) was weiterhin kaputt geht ist streng genommen aus der garantie raus.

Zurück