Online kann natürlich jeder die Klappe richtig groß aufreißen. Ich glaube, du hast keinem durch einen Verkehrsunfall dauerhaft Geschädigten den Hintern abgewischt und mit pürriertem Essen gefüttert, weil er das selbstständig nicht mehr konnte. Ich weiß ganz genau, was kleine Fehler im Straßenverkehr für immense Auswirkungen auf das eigene Leben und das deiner Mitmenschen haben können. Ich fahre auch keinen Meter mehr ohne Helm und versuche das auch allen Bekannten und Verwandten nahezulegen.@ zweiter und dritter Post über mir: Ihr seid Dummschwätzer.
Aber es ist völliger Schwachsinn zu sagen, dass ein Helm und dabei besonders die Styroporkäppies, ein Allheilmittel ist. Wenn ein Helm einen Unfalleinfluss um einen Bruchteil reduziert hat, haben davor so viele andere Sicherheitsmechanismen versagt. Was nützt es, wenn man einen Helm trägt, sich selbst aber gefährdet, indem man etwa für andere Verkehrsteilnehmer unsichtbar bleibt, man sich schneiden lässt und man die Augen vor Regeln und anderen Verkehrsteilnehmern verschließt, wie es so viele machen? Ganz, ganz zum Schluss kommt ein Helm. Am besten ist, wenn man einen Helm trägt, ihn aber eigentlich gar nicht braucht.