Breezer Lightning

Danke :p

Alles klar, die Hülle kürze ich noch. Schaltung ist auch noch nicht eingestellt. Komme trotz Anleitung nicht so recht klar. Das macht vielleicht dann doch der Händler meines Vertrauens.

Werde noch einen Riser testen und mich dann festlegen. Der Lenker ist mit 56 cm auch arg eng.
Dann erstmal fahren.
 
Wow, 56cm ist schon arg "old school". :eek:
Ich bin früher auch solche Lenkerbreiten gefahren. Vor ein paar Jahren habe ich dann mal einen mit 62cm ausprobiert, seit dem mag ich die schmalen Stangen nicht mehr. Mittlerweile habe ich mich auf 64cm hochgearbeitet und dafür sind die Vorbauten von 125mm auf bis zu 70mm Länge zurück gegangen. :daumen:
 
Also..., für meinen Geschmack passt einiges nicht so richtig.
;)

Der Bogen, den der vordere Bremszug macht, muß nicht wirklich sein.
(genau wie der Bogen am Schaltwerk)
Hast Du den wegen dem Rizer etwas länger gelassen?
Wenn der entgültige Lenker verbaut ist, würde ich noch mal die Länger der Schalt&Bremszüge überprüfen.

Schwarze Speichen haben an so einem Klassiker eigentlich auch nix verloren. ;)
Besser wären da m.A. ganz normale DD-Speichen in Silber, also DT Comp/Revolution oder besser Sapim Race/Laser - mit Alu-Nippeln. Das würde noch etwas Gewicht drücken.

Der Ritchey WCS Steuersatz wird mit Sicherheit recht lange funktionieren. Optisch besser wäre m.A. ein silberner King oder Cane Creek. Die kosten allerdings auch "etwas" mehr...

Die Sattelstütze wäre mir auch zu schwarz - auch wenn da "Syncros" drauf steht.

Ansonsten sry fürs Meckern... ist nicht böse gemeint... :)
 
Ich bin nach wie vor offen für Kritik und Anregungen.

Vor ca. 7-8 Jahren habe ich mal bei meinem Händler diesen Laufradsatz gekauft. Da ich den nun hatte, habe ich mich nicht nach etwas Anderem umgesehen. Ist ja auch eine Kostenfrage.

Meinst Du, das der vordere Bremszug noch kürzer kann? Habe das Gefühl, dass der dann oben am Hebel wegknickt. Die sind sehr steif gewesen.
 
Ich würde an den Zügen erst was machen, wenn der finale Lenker angebaut ist. Wenn der dann breiter und evtl. höher wird, könnte es zu knapp mit den Zügen werden. Einzig das Lasso am Schaltwerk darf jetzt schon dran glauben. ;)
 
Wie wegknicken?
Die Biegung beim vorderen V-Brake-Röhrchen sieht etwas ungewöhnlich aus.
Es "gaagscht" so nach außen.
Besser wäre es, wenn das gerade nach oben zeigt.
 
Auf der Suche nach einem Riser für mein Rad komme ich nicht so recht weiter.

Was passt am besten zur Marke Breezer? Es gibt so viele Marken. KCNC, Easton, Bontrager, RaceFace...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Syncros Vorbau ohne Klappe und Riser Lenker ist schwierig bis unmöglich (die Lenker passen meist nicht so recht durch, der Vorbau muss stark aufgebogen werden, weil die Lenkerklemmung sehr breit ist). Ob er danach noch so stabil ist?
Deshalb bin ich damals auf nen Syncros hinged umgestiegen, der lässt sich aufklappen. Hat dafür aber wohl nicht so nen guten Ruf.
Aber bei nem Riser und Syncros am Breezer...




... an meinem lightning ist ein hinged mit Rizer und eine Syncros Stütze verbaut
 
Guter Hinweis, habe ich noch gar nicht dran gedacht.

Meinst du, das ein Riser mit 15 mm durchgehen würde? Viel mehr muss es gar nicht sein.
 
Ich hatte es damals mit einem Ritchey Rizer pro versucht und irgendwann aufgegeben. Dann hab ich nen kürzeren, steileren hinged verbaut, da gabs keine Probleme mehr.
 
Gar nicht so einfach, eine passende Lenker/Vorbau Kombination zu finden.

31,8 mm Klemmung sieht am Breezer wohl eher bescheiden aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es jetzt mit einem neuen LowRiser mit 15 mm Rise versuchen.
Die Kröpfung ist nicht so stark. Ich hoffe, ich bekomme den da durch, ohne das etwas kaputt geht.
 
Ich habe einen von KCNC gefunden. Damit werde ich es jetzt mal testen.
Aber ich halte trotzdem noch weiter Ausschau. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von einem

Danny's Stem MXC von [RooX], 15°, 110mm,
dazu einen RooX Riser (Torque Bar), allerdings gibts den nur mit 45 mm Rise.


Gibts im Moment für je 30€ bei ebay zum Wiedereinstieg der Marke...Sonderpreise...

Was meint ihr, sieht das aus an meinem Breezer?
 
...rechne zu den "neuen" Roox Angeboten noch den Versand aus Ösi Land dazu.
Die alte Variante mit Shim würde gut zu deinen Breezer passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ja. Natürlich. Da erinnere mich mich direkt an meinen Sattel von damals: Bontrager Selle San Marco...

Aber zurück zu den RooX-Vorbauten. Sind die aus dem ebay-Link tatsächlich old school?
 
Zurück
Oben Unten