Breitere Reifen gesucht..

Hallo,

ich fahre momentan einen Nokian nbt 2,3 auf einer Sun DS2-XC Felge. Bei höheren Geschwindigkeiten geht mir in Kurvenlage der Reifen des öfteren weg, fühlt und hört sich an als wenn er von der Felge geht..

Würde ein breiterer Reifen abhelfen? Mehr Gripp sollte es doch bringen, oder? Kann ich auf meiner Felge überhaupt z.B einen 2,5" Reifen aufziehen?

Wäre dankbar für Tipps auch bezüglich Marke und Modell..

Auf der Felge steht 23mm.. Also muß was breiteres her? Was würdest du empfehlen, Reifen sowie Felge? Vielleicht noch zu erwähnen das ich mit gut 110kg nicht der leichteste bin. Einsatzgebiet würde ich sagen Enduro..

Kennst du dich aus mit Kompletten Laufradangeboten? Bin nicht so der Bastler mit einspeichen und so, leider.. Muß es denn wohl direkt ein 2,5 Reifen sein, der ist ja auch ziehmlich schwer, rotierende Masse und so.. Oder würde sogar breitere Felge mit dem alten Reifen schon was bringen?

Obwohl wenn ich was neues anschaffe dann ruhig auch Reifen, hauptsache die passen noch in den Hinterbau

Naja geh jetzt erstmal ne Runde fahren,

spass gemacht ?:D
die kombie mit XT naben hab ich selber an meinem enduro.
läuft tadellos bis jetzt, trotz bikepark und einiger verpatzter landungen.für das geld empfehlenswert.

edit: wenn du unbedingt nen 2.5er montieren willst ,schau mal maxxis minion in der FR variante. gewicht wie die betty, aber zum touren (60km) reichts locker. grip 1a.

Ich werds mir überlegen, wie gesagt bin nicht der leichteste.. Es muß nicht zwingend ein 2,5er sein.. Wenn der 2,3er auf der breiteren Felge ok ist, warum soll ich da zusätzlich Gewicht aufladen?

ich weiss nicht, ob hier aneinander vorbeigepostet wurde, aber der grund für das von dir geschilderte problem ist wohl, dass ein 2.3er NBX zu breit für die SUN xc 2 ist 817 mm innen, und der NBX ist schon relativ breit...).
eine breiterer reifen würde das ganz schlimmer machen, und natürlich wär eine andere, breitere felge eine möglichkeit.

aber warum versuchst du es nicht erst mal mit einem etwas schmäleren reifen, der aber dafür mehr seitenhalt hat?

Zurück