bremsbacken

• Ersteller Ersteller King Loui
  • Erstellt am Erstellt am
K

King Loui

Guest
hi,

ich wollt nur mal fragen welche bremsbacken bei scheibenbremsen "explodieren", wenn man sie erhitzt. ist wichtig das die frage nur mit wissen beantwortet wird, da ich nicht will das mir das ding um die ohren fliegt.

cu marius

Also nur durchs erhitzen geht da nischt kaputt. Kann nur passieren, dass wenn sich das komplette bremssystem erhizt (durchs bremsen) und du wasser drüberschüttest, dass sich das material verzieht, oder im schlimmsten fall (hat nen freund schon erlebt) das die scheibe platzt (oder wie du sagen würdest explodiert). Aber nur durchs erhitzen geht da nichts ab!

sowas habe ich noch nie gehört. Beim Trialen (ok beim Citytrial vielleicht mehr, aber immernoch viel zu wenig) bremst man ja nicht so, dass sich das System großartig erhitzt.

Ich hab schon ne Louise Fr ans Limit gebracht ----> Beläge haben geraucht und die Scheibe hat sich verfärbt

Und weils so schön war, hab ich auch noch Wasser drauf getan.....das hat dann geraucht :D

Nichts ist explodiert :D

ja, da hab ich mich entweder nicht klar ausgedrückt oder ihr redet am thema vorbei :D . ich meinte damit, wenn man mit einem bunsenbrenner auf die dinger los geht, um das öl rauszubekommen, welche da explodieren können.

cu marius

Original geschrieben von King Loui
ja, da hab ich mich entweder nicht klar ausgedrückt oder ihr redet am thema vorbei :D . ich meinte damit, wenn man mit einem bunsenbrenner auf die dinger los geht, um das öl rauszubekommen, welche da explodieren können.

cu marius

:lol:

tja, da kann ich dir nicht helfen....

leider hab ich vom arzt das aus für 4 tage bekommen, deswegen gings heute nicht sry. leider is auch meine vorderradbremse im arsch und kann sie erst morgen wieder herrichten. naja am 1 mai haben wir eh frei da können wir uns ja treffen.

cu marius

Zurück