Scheinbar habe ich im Gegensatz zu dir vorher den thread und die Beiträge gelesen. Da war leider mal wieder einiges dabei. An einen Beitrag von dir kann ich mich nicht erinnern, noch habe ich dich angesprochen. Egal. Einige Bespiele:Ich bin nicht hier reingeschneit und hab anderen einen begrenzten Horizont (aka Tellerrand) und mangelndes technisches Verständnis unterstellt - nur um danach den wertvollen Tipp zu liefern, dass man organische Beläge vor der Nutzung bügeln sollte.
Vielleicht einmal vor der eigenen Türe kehren, bevor man sich der Opferrolle hingibt.![]()
a) über den eigenen Tellerrand zu schauen -> Sinngemäß: "ich fahre bei mir immer die Passtraße runter in den Ort und dann ist alles eingebremst". Ja, bei dir sind Berge Kollege. Merkste?
b) einfache technische Fakten zu verstehen -> Reibpartner, Betriebstemperatur
c) eigenes Verhalten und Erfahrungen zu reflektieren -> "Ich bau dir Beläge immer einfach ein und bei mir gabs nie Probleme". Ja. Bei dir. Wenn du keine eigene Erfahrung hast, warum schreibst du dann hier?
Fühl dich weiter angesprochen wenn du magst. Deine Opferrolle darfst du auch gerne behalten.