Bremsbeläge für Hayes Stroker Trail

Fahre die A2Z Beläge. Bremsleistung ist ok, und sie quietschen nicht so extrem laut bei Nässe wie die orginalen Beläge. Ganz lautlos sind sie aber natürlich auch nicht.

EBC Green

Habe heute diese Beläge montiert (hinten) und habe nach kurzer Fahrt festgestellt (Trail bergab), dass die Beläge total überhitzten und die Bremse nicht mehr in Lage war, das Rad zum Blockieren zu bringen. Beläge machten keine Geräusche bei trockenem Wetter. Bin mal gespannt, ob sich das noch gibt...

Ich würde gerne den Thread fortführen und noch ein paar Erfahrungen sammeln. Ich fahre die Stroker Trail an meinem DH-Rad und musste neulich feststellen, dass die relativ frischen Beläge komplett verglast sind-> 0 Bremswirkung.
Meine Frage wäre jetzt, welche Beläge nicht so schnell verglasen ( verschleißen können sie ruhig schneller, zumal ich das Rad nicht so oft bewege ). Sollte ich da zu den o.g. grünen Swiss Stop-Belägen greifen, wie sie bspw. bei muntainbikes.net angeboten werden?
Welche Beläge könnt ihr sonst noch empfehlen?

Ich würde mich hier auch mal dranhängen und wollte fragen ob die Koolstopbeläge organisch i.o. sind,wichtig ist natürlich auch geräuscharm? ;) .

Mfg Gordon

Ich klink mich jetzt auch mal hier ein.

Hab neuerdings auch die Stroker Trail an einem Bike, netter harter Druckpunkt, Bremsleistung (noch Original-Beläge) bei Trockenheit so weit brauchbar, kein Anker, aber ok! Heute bei einer ersten kurzen Ausfahrt bei Nässe beim (zum Glück frühzeitigen) Bremsen vor einer engen Kurve mit Bremsbäumen aufm Trail kurze Schrecksekunde - was is mit der Bremsleistung!? Naja hab mir eh schon A2Z-Beläge bestellt und die kommen auch gleich ran wenn sie da sind, dann mehr.

Werd wohl auch die Scheiben aufrüsten von 180/160 auf 203/180 (oder 203/203). Weiß jemand ob man die Scheiben irgendwo zu vernünftigen Preisen herkriegt? 39 Eus bei BMO is ja nicht so ganz das Schnäppchen :( oder einfach billigere Scheiben von Drittanbietern nehmen?

Ich hab auch Stroker Trail und brauch etz auch neue Bremsbeläge, da ich in den anderen Beiträgen noch weniger gefunden hab, wollte ich nochmal fragen, welche Beläge ihr letztendlich für die besten haltet.
Quietschen können sie von mir aus wie Sau, Haltbarkeit sollte ok sein, am wichtigsten ist mir jedoch die Bremsleistung

Gruß Andy

Zurück