Bremsbeläge MR7 / 04 XT 765

Hallo,

wer kann mir sagen welche Bremsklötze da drinnen waren. Habe meine gewechselt und blöderweise die alten (die richtig gut waren, aber leider abgeschliffen!) , sofort zum Müll geworfen. Habe jetzt welche von BBB drinnen und die sind richtig mies :mad: extremes fading nach kurzer Zeit und starkes rubbeln.
Jetzt möchte ich gerne wieder die alte "Marke", hab mal was gelesen das 2004 alle XT Bremsen mit Belägen von EBC (grün) ausgeliefert wurden, aber meine alten waren sicher schwarz. Doch Shimano Original???? Kunstharz oder Metall??? Oder habt ihr andere Erfahrungen??

Grüße :daumen:

kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
aber was sicher helfen würde, wäre ein anruf bei canyon??

viel glück

Bei mir waren die Originlbeläge von Shimano drin. Dazu hat Canyon noch die von EBC mitgeliefert, weil die von Shimano ja angeblich so schlecht sind.
Vor einigen Wochen hab ich die EBC eingebaut. Leider können die mich aber nicht so recht überzeugen. Bei längeren Abfahrten mit heftigen Bremsmanövern hatte ich zuletzt am Lago Maggiore extremes Fading.
Werde wohl wieder auf Shimano wechseln und hoffen, dass die Bremsleistung wieder besser wird. :daumen:

Bei mir war's genauso ...

Original XT-Beläge waren verbaut und EBC (grün) Beläge von Canyon dazugelegt.

Nach ca. 1000km habe ich die Shimanobeläge ausgetauscht, da ab
und zu die Bremsen gequietscht haben. Mit der Performance der EBC
war ich dann sehr zufrieden, aber der Verschleiss ist der Wahnsinn. Nach
500km waren die runter - habe jetzt erst einmal wieder die alten XT
Beläge eingebaut.

Die XT Beläge sind nicht sooo schlecht wie viele schreiben, werde aber
als nächstes mal die Koolstop aussprobieren

... und dann schau mer mal ;-)))

Auch bei mir waren (April 2004) die Original XT Bremsbeläge drauf, EBC von Canyon netterweise dazugelegt. Den ganzen Negativ Hype (Bike Magazin...) um die ach so schlechten XT Beläge kann ich nullstens teilen. Haben bei mir ca. 1500 km gehalten. Die EBC dagegen waren nach kurzer Zeit runter. Momentan hab ich die roten Koolstop drauf und bin damit SEHR zufrieden (bislang ca. 2000km und wenig Verschleiß)...

Haddingur schrieb:
Danke, für den konstruktiven Beitrag :rolleyes: ! Aber wer schon mal angerufen hat, wird verstehen warum ich es hier versuche.

entschuldige, ich habe schon angerufen....habe zwar nicht nach bremsbelägen gefragt, aber mir konnten sie auskunft geben ;)
es war ja ein gut gemeinter tip und keine kritik an dir :D

Bechy schrieb:
entschuldige, ich habe schon angerufen....habe zwar nicht nach bremsbelägen gefragt, aber mir konnten sie auskunft geben ;)
es war ja ein gut gemeinter tip und keine kritik an dir :D

Mails werden in der Regel auch relativ schnell beantwortet (meine Erfahrung: max. 2 Tage). Das ist dann billiger als x-mal in der Warteschleife zu landen und wieder rausgeworfen zu werden.

Zurück