Bremsbeläge

Hat jemand schon versucht verölte Bremsbeläge paar minuten auszukochen im Wasser?
Ein Tropfen Magura Blood ist mir irgend wie beim entlüften auf die Scheibe gekommen. Ja, ich hätte ein Lappen drumlegen können, aber jetzt ist es passiert.
Fahre eine Luise FR 03, jetzt bremst sie nicht mehr. Vorher war sie der Hammer.
Muß ich nun 18 Euro ausgeben oder kann ichs vielleicht mit Geschirspülmittel und wasser auskochen.
???? :confused: ????

BIKESUCIDE schrieb:
Hat jemand schon versucht verölte Bremsbeläge paar minuten auszukochen im Wasser?
Ein Tropfen Magura Blood ist mir irgend wie beim entlüften auf die Scheibe gekommen. Ja, ich hätte ein Lappen drumlegen können, aber jetzt ist es passiert.
Fahre eine Luise FR 03, jetzt bremst sie nicht mehr. Vorher war sie der Hammer.
Muß ich nun 18 Euro ausgeben oder kann ichs vielleicht mit Geschirspülmittel und wasser auskochen.
???? :confused: ????

Der Trick ist die ohne Wasser auf ne Herd platte zu legen hinterher sollen die dann nciht mehr kontaminiert sein.

....dafür aber die herdplatte.

(es heisst übrigens "suIcide", falls dein name auf das englische wort für selbstmord anspielen soll. scnr)

lelebebbel schrieb:
....dafür aber die herdplatte.

(es heisst übrigens "suIcide", falls dein name auf das englische wort für selbstmord anspielen soll. scnr)

Würd ich auch sagen!! Lieber weg schmeisen und neue kaufen kosten ja nicht die Welt und teure Arztbesuche entfallen!! :daumen:

MIT "VissActiveGel mit Natron" EINREIBEN UND ABSPÜLEN; DANACH SIEND DIE QUASI NEU:

sry, capslock hing ^^

ab inne backofen und schön paar minuten auf 150° bruzeln lassen bis die beläge goldgelb sind

bei umluft ca 10 minuten
normal ca 15 minuten

nicht für die mikrowelle geeignet....

spülie suxxs your style down!

alöx schrieb:
ab inne backofen und schön paar minuten auf 150° bruzeln lassen bis die beläge goldgelb sind

bei umluft ca 10 minuten
normal ca 15 minuten

Dazu noch n paar Pommes und nen frischen Feldsalat!! Lecker :lol:

alöx schrieb:

bei umluft ca 10 minuten
normal ca 15 minuten

warum alles mit aufwand und riesen gestank wenns auch einfach geht?!

aufwand? wo?

noch nie nen herd bedient, oder? drehschalter rum tür auf beläge rein tür zu...

warten

warten

warten

tür auf drehschalter rum beläge raus...

fertig

Wollte nur allen Leuten,die keine 18 Euro für neue Magura Disc Beläge haben,ein Tip geben.
Meine waren soweit verschmutzt, daß ich damit das HR nicht mehr vom Boden bekamm. Eine warme Spüllwasserdusche hat nix gebracht.
Leider wurde mein Anliegen hier im Forum nicht begriffen, so blieb nix anderes übrig, wie selber die Belläge in Spüllwasser auszukochen.
Dabei kam das Öl tatsächlich raus und schon kann ich wieder die verkrampften Autofahrer an den Ampeln schocken.

Ich muß aber auch erwähnen, das der Belag sich dadurch beim bremsen lösen könnte. Also nur auf eigene Verantwortung machen.

Zurück