Bremsbeläge??

Hallo Biker
Ich habe mir eine andere Bremse zugelegt .Eine sram rsc
Da müsste ich aber noch neue beläge investieren
Jetzt die frage ????
Gesintert oder organische ????
Welche eignen sich besser für normale Nutzung.
Ich fahre im harzland im wald und wegen

Danke für antworten :confused:

Das ist etwas eine Glaubensfrage.
Ich persönlich fahre die originalen organischen am liebsten.
Einer meiner besten Freunde hingegen fährt nur die Sintervariante.

Hier im Forum findet man unterschiedliche Erfahrungen, auch Leute, die mit den Originalbelägen überhaupt nicht glücklich wurden und z. B. auf Trickstuff oder Koolsop umgerüstet haben.

Da die originalen metallischen recht billig zu haben sind, könntest Du die ja mal als erstes testen.
https://www.bike24.de/1.php?content...;mid[113]=1;mid[70]=1;pgc[18322]=18326;page=3
Sicherungssplint und Feder hast Du noch, oder?

Was hat die Druckpunktverstellung mit der Belagssorte zu tun?

Und übrigens: Es gibt Menschen, die fahren seeeehhhr hart (Geschwister Hannah, Geschwister Atherton, Danny Hart...) und fahren dennoch organische Beläge.

Und noch ein Übrigens: Nicht alle organischen Beläge verschleißen schnell. Es gibt welche, die verschleißen langsamer als jeder Sinterbelag der Welt.

Was hat die Druckpunktverstellung mit der Belagssorte zu tun?

Und übrigens: Es gibt Menschen, die fahren seeeehhhr hart (Geschwister Hannah, Geschwister Atherton, Danny Hart...) und fahren dennoch organische Beläge.

Und noch ein Übrigens: Nicht alle organischen Beläge verschleißen schnell. Es gibt welche, die verschleißen langsamer als jeder Sinterbelag der Welt.

@Mr. Tr!ckstuff welche verschleißen langsamer als jeder Sinterbelag und sind diese dann noch bezahlbar?

Zurück