Bremsbelägr

Registriert
26. September 2021
Reaktionspunkte
1
Hallo, meine Bremsbeläge sind abgebremst. Ich bräuchte also neue, meine Bremse ist eine Schimano MT501-RT66 180mm. Kann mir jemand sagen wo ich die passenden Brembeläge herbekomme? Oder gehen auvh andere Modelle?
 
MT501 ist der Bremshebel, RT66 die Bremsscheibe.
Ich rate mal: MT520 als Bremse? Edit: OK MT500
https://www.tuning-bikes.de/BR-MT500
Das 2. Mal an einem Tag das ich den Laden empfehle. Soll keine Werbung sein. Die führen halt Originale, so wie auch Alternativen. Und man sieht die Lieferbarkeit sofort. ;)

Edit: Fall es um eine andere Bremse geht, ändere ich das natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
MT501 ist der Bremshebel, RT66 die Bremsscheibe.
Ich rate mal: MT520 als Bremse?
https://www.tuning-bikes.de/BR-MT520
Das 2. Mal an einem Tag das ich den Laden empfehle. Soll keine Werbung sein. Die führen halt Originale, so wie auch Alternativen. Und man sieht die Lieferbarkeit sofort. ;)

Edit: Fall es um eine andere Bremse geht, ändere ich das natürlich.
Angenommen ich würde mir die falschen kaufen...
Könnte ich sie dann auch auf meine drauf machen?
 
So viele Möglichkeiten gibts doch nicht.
Entweder es sind die B01S

Oder eben die G02S Deore/SLX/XT du erkennst die oben an dem Schnuller.
Kannst dann auch die mit Kühlrippen nehmen.

https://bike.motocard.com/de/berg/mondraker-dune_275_2020_nimbus_grey_flame_red_black.aspxLaut dem Bild ist das ne 2 kolben Bremse. Die Form des Bremssattels lässt die G02S/G03S vermuten.
Und dazu passen auch die verwendeten RT66 Scheiben.

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Bremsbelaege-J03A-fuer-XTR-XT-SLX-Alfine-p68528/
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Bremsbelaege-G03S-fuer-XT-SLX-Alfine-p68523/
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Bremsbelaege-J04C-fuer-XTR-XT-SLX-Alfine-p41814/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man könnte schauen was auf den Belägen steht. Da gestaltet sich die Suche etwas leichter, weil die im Prinzip nur zwei Oberflächen haben, von denen eine für die Typenbezeichnung eigentlich ausgeschlossen werden kann ;)
Na ja da könnten bei solchen Fragstellung dann andere Probleme auf uns hier zukommen
 
20210927_181139.jpg
 
Zurück
Oben Unten