Bremsbelag nach 200km bis auf´s Metall runter!

G

gelöschter User

Guest
Hallo zusammen,
ich bremse mit einer Formula RX und habe nund das "Problem", dass nach 200km die Beläge hinten komplett runter sind. Der am Zylinder liegende sogar bis auf´s Metall.
Ist das Normal?
Liegt das evtl. an dem miesen Wetter und den Schlmmigen Untergrund?

Beste Grüße

Der Pohli

Normalerweise sind die vorderen zuerst abgeschliffen . Das heist deine Bremstechnik währe zu bemängeln . Hat aber mit dem Problem nichts zu tun . Bei mir waren die metalischen Beläge schnell ab und nach Wechsel auf organische halten sie lange . Das Schmudelwetter hat ganz sicher auch damit zu tun .

Mfg 35

Dass die hinten zuerst gehen macht schon Sinn, hinten bremst man immer an der Grenze vom Reifengrip, vorne muss man da vorsichtiger sein. Meine Felgen waren früher auch immer zuerst hinten durchgebremst.

Hinten kommt auch viel mehr Dreck an die Scheibe!

dann fahr mal woanders als flach auf der Straße
:rolleyes:
vorne 2/3 bis 3/4 bremsleistung, hinten zwar an der Grenze zum rutschen, aber praktisch ohne Energie die dort vernichtet wird
Das nennt sich dann "bergab"
:D

nach 200 km und dann noch hinten ist im überwiegenden Teil der Fälle ein Produktionsfehler der Beläge.
Andere rein

Hallo zusammen,
ich bremse mit einer Formula RX und habe nund das "Problem", dass nach 200km die Beläge hinten komplett runter sind. Der am Zylinder liegende sogar bis auf´s Metall.
Ist das Normal?
Liegt das evtl. an dem miesen Wetter und den Schlmmigen Untergrund?

Beste Grüße

Der Pohli

Wieviel wiegst du?

Ja nee is klar .... liegt vielleicht auch daran das ich beim Bergauf-fahren einfach zu schnell werde und Bremsen muss ;).

Aber mal im ernst.... ich war ca. 180km. davon im Berg unterwegs --> Matschig schlammig!
Zudem fehlt mir noch etwas die Erfahrung und die Perfekte Bremstechnik.

Zitat von yellow_ö

Zitat von tavu46
Ich denke yellow_ö hat damit nicht dich gemeind.

Zurück