Bremse falsch montiert, wir bekomme ich sie wieder ab ?

Bike Fan

Tier
Hallo Leute,
als ich meine Bremse neu einstellen wollte habe ich sie auch mal schnell auseinander genommen und als ich sie wieder richtig zusammen schrauben woltte ist mit dann ein Fehler unterlaufen den ich erst später bemerkt habe -.- ! Jetzt bekomme ich den Teil nicht mehr runter !
Kann dran ziehen wie ich will. War heute den ganzen Tage dran bescheftig mit dem Sch** und mit den Nerven am ende . Kann mir bitte einer helfen?
Habe auch ein Dremmel wenn nichts anderes mehr klappt.
Danke, hoffe der Upload klappt.

Gruß Adrian

Anhänge

• P1808_08-07-10.jpg
    P1808_08-07-10.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 131
  • P1807_08-07-10.jpg
    P1807_08-07-10.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 108
Ich sehe nicht rotes außer dem Schriftzug und da kann man wirklich nichts erkennen außer das es wohl ne V-Brake ist.
Generell sollte man die Hebel abziehen können wenn du die Schraube rausgedreht hast die die Hebel mit der Gabel bzw dem Rahmen verbinden.
ah was rotes :D

Also das ist ne V-Brake ! Ganz vergessen.. die Hintere.
Habe ja die Schraube schon draußen kann da aber ziehen wie ich will. Ich habe die glaube irgendwie flasch mit der Feder die da drinne drauf gesteckt und dann fest geschraubt, deswegen ging die am Anpfang nicht zurück, wenn ich bremste. Jetzt habe ich die Schraube wieder draußen und bekomm die jetzt nicht mehr ab! Sorry das ich mich hier so schlechte Angaben und Fotos mache, bin voll fertig. Danke aber für die Antworten.

Wenn die Schraube raus ist muss die runter gehen, wahrscheinlich hat sich da was verklemmt. Versuch es doch mit etwas zwischen Rahmen und Hebel zu kommen um es dann runter zu Hebeln baer keine Kratzer machen;)

Danke werde das nochmal probieren. Kratzer sind egal .
Der Rahemen ist 5 Jahre alt.. :D Sind schon so viel drinne.
wenn das dann abricht ... bleibt mir ja nichts mehr anderes übrig als das weg zu dremmeln , oder?
Versuchs aber eher sacht, bin aber net so optimistisch.

Trotzdem danke.
Adrian

Habe das jetzt runter, zwar nen bissl Schrott.. (nicht wieder verwendbar)
Nur noch so ein leicht goldenes Ding, glaube das ist noch von dem Bremsarm^^. Das bekomme ich mit der Hand nicht runter auch anders nicht. Was kann ich da noch machen noch einer nen Trick?

Danke aber schonmal
Adrian

Frage mich echt was du damit gemacht hast das die nicht mehr heile runter gegangen sind aber so weit ich mich erinnern kann muss diese Buchse runter.
Wenn es mit hebeln absolut nicht geht kannst du sie zb mit einem Drehmel längs einschlitzen natürlich wenn es geht nicht durch die Buchse, dann geht die Spannung runter und mann kann sie in der Regel runter hebeln.

Zurück