Bremse schleift am Mantel

yunim

nett
Halo Leute,
mir ist heute aufgefallen dass wenn ich Bremse die Bremsarme am Mantel schleifen. Was kann ich dagegen machen?

Ich habe Big Apple 2,35 und die sind etwas dick.

Viele Grüße,
yunim

andere bremse probieren, dünneren mantel aufziehen oder vielleicht ein paar unterlegscheiben unter die bremsklötze so das die arme nicht so nahe an denmantel gedrückt werden können - oder bremsklötze nehmen die höher bauen...

Bei Shimano V-Brakes sind zwei verschieden dicke konische Scheiben auf der Bermsklotzbefestigung, eine zwischen Bremsklotz und Bremskörper und eine zwischen Bremskörper und Mutter. Falls die dickere Scheibe außen zwischen Bremskörper und Mutter ist, musst du die beiden Scheiben tauschen. Ich denke mal andere Hersteller machen das ähnlich. Wenn das nix hilft würde ich zu ner anderen Bremse raten. Mit zusätzlichen Scheiben geht die Mutter nicht mehr so weit drauf und die Bremsklötze sollte man ja nicht gerade verlieren...

Welche Bremse haste denn am Bike? :confused:

Meins hat die Kombi Big Apple/HS33; hinten mit Manitou-u. DH-Booster und vorn mit DH-Booster alles in schwarz! Sehr gut! :D

Hallo Leute,
ich habe einfach nun eine dünne Unterlegscheibe gekauft, klappt wunderbar. Ich hatte zuerst gedacht ich braeuchte 2 aber das war viel zu viel weil der Winkel durch eine Unterlegscheibe ausgereicht hat.

Danke fuer eure Hilfe!

Zurück