Bremse schleift....

Hab nun mein XC02 und bin super happy - alles ganz grosse Klasse! Jedóch habe ich ein kleines Problem mit meiner Bremse vorne. Die schleift ständig - obwohl ich nun schon fast 50km mit gefahren bin. Hat jemand von Euch eine Ahnung, was ich da machen kann?

Welche Bremse?
Welche Gabel?
Ist die Aufnahme an der Gabel plangefräst?
Hat mit Fatmodul vermutlich nix zu tun, weil vorne ... eigentlich falsches Forum würd ich sagen, macht aber nix ... ;)
Mit ein paar Info's mehr werden sie geholfen!

Ride On!

AHHHHH!!!! Hab ich wohl gepennt. :lol:
Ich bin mit "Avid Juicy 7 Discbrake" und einer Fox Float 100 RL-Gabel unterwegs. Das Rad ist ein XC02.

Die Bremse schleift so bei 2/7 der Umdrehung. Wenn ich in die Kurve fahre, dann schreift sie ganz.

Also die sollte schon schleifbar hinzubekommen sein.
Erster Check: Rad gescheit eingebaut? Wenn ja, kann's losgehen.
Den schwarzen Träger an die Gabel schrauben. Die beiden Schrauben mit denen der Bremssattel (silber) befestigt ist aufmachen, dann Bremse ziehen damit sich der Sattel zur Scheibe ausrichten kann. Jetzt die Bremssattelschrauben leicht anziehen (so fest das die Position des Sattels bestehen bleibt). Dann mal Rad drehen ob noch was schleift, wenn nicht Bremssattelschrauben fest anziehen und gut, wenn doch Prozedur nochmals wiederholen.
Wenn das nichts hilft, kannst mal nach Schleifproblemen bei der Hayes suchen die hat das gleiche Befestigungskonzept, da sollte auf jeden Fall was passendes dabei sein.
Viel Erfolg!

Ride On

Zurück