Servus,
ich habe mit meiner Elixir CR SL ständig Probleme bezüglich Luft im System. Vor kurzem habe ich dann den Tip bekommen, ich solle über Nacht den Bremshebel mal im abgezogenen Zustand fixieren. Und wie durch ein Wunder: Am nächsten Morgen war die Luft raus und ich hatte beste Bremsperformance.
Die Fragen die sich mir stellen: Wo kommt die Luft raus? Und warum? Und was passiert mit dem fehlenden Volumen im System? Anders als beim "richtigen Entlüften" fülle ich ja keine neue Bremsflüssigkeit nach?
Weiß einer Antwort darauf? Und kann des schädlich für die Bremse sein, aus welchem Grund auch immer?
Viele Grüße,
ExE
ich habe mit meiner Elixir CR SL ständig Probleme bezüglich Luft im System. Vor kurzem habe ich dann den Tip bekommen, ich solle über Nacht den Bremshebel mal im abgezogenen Zustand fixieren. Und wie durch ein Wunder: Am nächsten Morgen war die Luft raus und ich hatte beste Bremsperformance.
Die Fragen die sich mir stellen: Wo kommt die Luft raus? Und warum? Und was passiert mit dem fehlenden Volumen im System? Anders als beim "richtigen Entlüften" fülle ich ja keine neue Bremsflüssigkeit nach?
Weiß einer Antwort darauf? Und kann des schädlich für die Bremse sein, aus welchem Grund auch immer?
Viele Grüße,
ExE